Mavic pro platnium - Reparatur - Rotorarm & Gehäuse

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic pro platnium - Reparatur - Rotorarm & Gehäuse

      Hallo,

      etwas Seitenwind und meine mavic hat nen Ast geküst und nun ist der Rotorarm hinten recht aus dem Gehäuse gebrochen.
      Sprich Arm und Mittleres Gehäuse müssen ersetzt werden.

      Nun stelle ich mir die Frage, besorge ich mir die Ersatzteile selber oder schicke ich die Drohne ein.

      Grundsätzlich bin ich schon ein Mensch der nicht vollkommen ungeschickt ist, aber kann ich den Arm selber wechseln oder Bedarf spezial Werkezug und co dafür.
      Oder gibt es andere Gründe warum einschicken und dann wäre die Frage über DJI einschicken oder wird ein anderer Dienstleister empfohlen?

      Danke für euere Mühe und Antworten
      In der Luft Mavic pro - am Land alte Schule = Analog
    • Revalfreund schrieb:

      kann ich den Arm selber wechseln
      wenn Du einigermaßen geschickt bist geht das; der Arm ist als Ersatzteil leicht zu bekommen und man brauch kein Spezialwerkzeug - google mal mit "mavic pro arm tauschen", da kommen sowohl für vorne als auch hinten Videos die das Schritt für Schritt zeigen.


      Revalfreund schrieb:

      gibt es andere Gründe warum einschicken
      ja, wenn Du nicht ausschließen kannst dass noch andere wichtige Bauteile defekt sind


      Revalfreund schrieb:

      über DJI einschicken oder wird ein anderer Dienstleister empfohlen
      Geschmackssache, ich persönlich würde DJI vorziehen aber es gibt auch genügend positive Berichte von alternativen Dienstleistern
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Ausschließen kann ich natürlich nicht dass noch weiteres defekt ist... Die zwei Dinge sind nur die, die ich so sehe.
      Dafür müsste ich das gute Stück erstmal wieder Flugbereit haben und dann schauen was sie so macht
      In der Luft Mavic pro - am Land alte Schule = Analog