Compass-Calibrierung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Compass-Calibrierung

      Hallo liebe Drohnen- und Yuneec freunde,

      ich hatte zunächst eine Typhoon H Plus, die mir leider ins Wasser gefallen ist und die nicht mehr zu reparieren war. Jetzt habe ich günstig das Vorgängermodell H Pro bekommen, das fast identisch ust. Nur mit einem nervenden Unterschied: Egal, wo ich bin, das Ding will immer eine Compass-Calibrierung, was sich durch mehrere vergebliche Versuche oft minutenlang in die Länge zieht. Die Typhoon H Plus wollte das nie und hat sich sofort mit der Fernsteuerung verbunden, obwohl in der Anleitung auch eine Compass-Calibrierung empfohlen wurde. Gibt es eine Möglichkeit diese Calibrierung zu umgehen oder gibt es vielleicht ein Software-Update, von dem ich nicht nichts weiß?

      Viele Grüße
      Bernd
    • Das sollte eigentlich nicht so sein. Ich habe beim Typhoon H die letzte Kompasskalibrierung vor einem halben Jahr gemacht, aber auch nur zur Sicherheit. Gefordert hat das der Kopter noch nie.
      Ich vermute, der Kompasschip ist irgendwie gestört oder es liegt ein SW Problem vor. Diagnose:
      - Mal an die Typhoon H GUI hängen und schauen, was da bei den Sensoren steht.
      - Den Kopter drehen und schauen ob der Winkel in der Anzeige bei der GUI synchron mitläuft.
      - Neues Modell anlegen und den Kopter mit dem neuen Modell verbinden. Schauen ob der Fehler auch beim neuen Modell bestehen bleibt.

      Gruß HE
    • Meiner warnt mich nur wenn eine Störquelle vorhanden ist, also nen haufen Stahl oder ähnliches.
      Würde auch die Reset-Keule kreisen lassen.
      Also Firmware der ST16 neu laden, Firmware des TH und der CGO3+ laden lassen und dann komplett von vorn Starten.
      Dein TH ist aber nicht modifiziert? Umbauten oder ähnliches?