Neue Drohne oder erstmal eine Gebrauchte zum Verheizen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Drohne oder erstmal eine Gebrauchte zum Verheizen?

      Moin, ich bin Neuling und möchte gern eine Kameradrohne haben. Ziel ist es damit gute Fotos und Videos zu machen.
      Wir haben eine Werbefirma und ich möchte kleine Videos und Fotos für unsere Kunden als Upsell anbieten.

      Jetzt die Frage:
      sollte ich erstmal mit einer Preiswerten anfangen, um zu üben, da die Drohne ja abstürzen könnte. Und um Erfahrungen zu sammeln.
      Oder gleich einer etwas Bessere, wie die Mavic 2 Pro, kaufen?

      Was meint Ihr als Profis?
      Viele Grüße Uckerkönig
      DJI Phantom 3 Professional - DJI-GO
    • Hallo und Willkommen.

      Das ist einfach zu beantworten:
      Beabsichtigst Du, Dich der Materie von unten zu nähern, also Dich erst mal in aller Ruhe mit der Materie wirklich vertraut zu machen und vernünftig das Fliegen zu erlernen, so dass es in Fleisch und Blut übergeht, um dann nach einiger Zeit den produktiven EInsatz (und irgendwelche autonomen Modi) in Erwägung ziehen zu können, dann empfehle ich eine Neue.
      Gehörst Du aber zu denen (häufig anzutreffenden), die von oben an die Sache heran gehen, also das Ding auspacken, aufladen und direkt mal alle Modi, Reichweite und Grenzen ausprobieren, um dann sich auf die Automatiken verlassend zwei Tage später damit beim Kunden aufzulaufen (sofern es denn noch geht), dann empfehle ich eine sehr günstige Gebrauchte.

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()