FIMI X8 SE Blend/Sonnenschutz für RC FIMIX8SE, welche Android Tablets passen in die RC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FIMI X8 SE Blend/Sonnenschutz für RC FIMIX8SE, welche Android Tablets passen in die RC

      1. Wisst Ihr, ob es für die FIMI X8 SE schon einen Blend bzw. Sonnenschutz für das in der RC eingelegte Smartphone oder Tablet gibt. Bei der jetzigen Wetterlage blendet das Display des Smartphones doch recht stark.
      2. Welche Android Tablets (Hersteller und Typ) passen alle in die RC der FIMI X8 SE ?
    • 1. sollte aber nicht Smartphone abhängig sein, sondern für die RC der FIMI X8 SE passen und keine selbst gebastelte, also zum käuflich erwerben
      2. ich dachte, dass die User hier mal ihre Android Tablets auflisten, möchte eigentlich nicht alle Hersteller nach 8" Display durchsuchen, aktuell benutze ich ein Galaxy S9
    • Nun variiert aber der Sonnenschutz nun einmal je nach Device ..... und passen tun sie doch dann im Endeffekt alle in die Funke da sie doch nur eingeklemmt werden. Ich glaube da zäumst Du das Pferd von hinten auf ....

      Und ein Tablet zu finden das passt sollte nun auch kein Problem sein. Ich benutze jedenfalls keines, mir reicht mein Smartphone locker.
    • Wenn doch Bildschirmgröße und / oder sogar genaue Maße dabei stehen solltest selbst Du es doch herausfinden können welcher Sonnenschutz dann zu Deinem gewählten Device passt nachdem Du nun gelernt hast dass es eher wenig mit der Funke zu tun hat .... Und wenn man schon gepampert werden möchte sollte man dieses freundlicher machen. Viel Spaß bei der Suche.
    • Leider bringen mich so Kommentare wie "Ich benutze jedenfalls kein Tablet, mir reicht mein Smartphone locker" nicht weiter. Und wenn einer damit angefangen hat, dann habe ich nachher von 10 Usern einen Kommentar, dass sie auch kein Tablet brauchen und ihnen auch ihr Smartphone locker reicht. Soviel zum pampern.
    • Es gibt keinen universellen Blendschutz und auch kein universelles Tablet / Smartphone. Offensichtlich willst du auch die Hinweise, wonach du suchen sollst, nicht verstehen.

      Such erstmal ein dir genehmes Gerät (Smartphone / Tablet). Die Empfehlungen hierzu im Forum könnten von A bis Z reichen. Helfen dir also nicht weiter. Als wichtigstes Kriterium dazu hat sich die Display-Helligkeit erwiesen. Google hilft dir: teltarif.de/handy/test/hellstes-display.html

      Aus praktischer Erfahrungen kann ich dir aber sagen: Nimm dein vorhandenes Smartphone. Wer sich eine preiswerte Drohne zulegt, sollte nicht über die Anschaffung eines speziellen Tablets nachdenken ;) Die sind meist teurrer als die Drohne...

      Und wenn du "DEIN" Display gefunden hast, dann suchst du nach einem Blendschutz für genau dieses Gerät; das sollte dich eigentlich nicht überfordern. Diese Zubehör ist generell Marken / Typenbezogen.
      Gib doch einfach mal bei Amazon oder Ebay den Suchbegriff Blendschutz ein =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hegauer ()

    • Jetzt fängt der auch noch an. Lest Ihr eigentlich meine Frage, scheinbar nicht. Für die DJI RC gibt es spezielle Sonnenschutzblenden von x bis y Zoll zu verwenden, passen genau auf diese RC. Ich wollte nur wissen, ob es für die Fimi RC auch schon etwas in der Art gibt, sonst nichts. Keine Bastelanleitung, nichts für ein spezielles Smartphone usw.
      Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es aktuell noch keinen Blendschutz für die Fimi RC gibt, Thema durch.
      Als Tablet käme eventuell das Xiaomi mi 4 pad in Frage.

      Bitte keine weiteren Kommentare!!!
    • Es scheint wirklich schwer zu sein verstehend zu lesen:

      Da die Funke in ihrer Aufnahme verschiedener Smartphonegrößen sehr flexibel ist gibt es nicht DIE Sonnenblende. Und so wie die Funke aufgebaut ist passt da jeder Sonnenschutz der unter dem Smartphone/Tablet nicht zu sehr aufbläht , sonst wird es links mit der Kabeleinführung eng .....

      Im Endeffekt bist Du sehr frei in Deiner Entscheidung ... ich hoffe das war nun verständlich genug ....