Runde Heuballen - another Radweglipo

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Runde Heuballen - another Radweglipo

      Servus,

      jo, tatsächlich hatte ich gestern auch wieder die Möglichkeit schnell 2 Lipos zu verballern.

      Ne Bank, paar Heuballen, bissel Wald... Was will man mehr. Besonders kreativ wars dann letztendlich aber doch nicht.
      Mit den kopfüber Gasgebern muß ich aber e bissel aufpassen. :D
      Irgendwas ist da auch noch faul im System. Manchmal "wirkt" das Schlachtschiff komisch nach, nach Stickinputs.

      Am Anfang ein kurzes Snippet, dann 1 Lipo am Stück ohne Motorensound. Hat sich einfach nicht zum Beat gemacht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Ich find das Jaulen der Motoren immer wieder herrlich. Meine Spark klingt schon lustig grenzwertig, wenn sie im Sportmodus rumwetzt, ohne, dass ich Saltos schlagen oder mit gefühlt 20m/s nach oben schießen kann. Nimmst du das direkt am Kopter auf bzw. wie laut ist dein Vogel in natura, so in 30-50m Entfernung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madner Kami ()

    • @Madner Kami
      Ist ne Hero5 Session aufgeschnallt. Gopro ist auch der einzigste Hersteller den ich kenne, welcher in der Lage ist den Sound gescheit "aufzunehmen". Die Windunterdrückung ist schon der Knaller im Vergleich zu allem anderen was auf dem Markt ist.

      Auf das Jaulen steh ich. Ab und an werden Menschen davon angelockt und kommen schauen was da so los ist. :)

      Laut in dem Sinne kommt mir das gar nicht rüber. Wenn der anfängt zu jaulen ist er ja direkt wieder Meter weit entfernt und wird "leiser". Schräg ist es wenn man zB Gas gibt und +1km entfernt ist. Die akkustische Verzögerung fühlt sich very strange und unsticky an. Erstaunlich fand ichs anfangs, daß mans doch noch leise hört. Wohl doch laut. :D

      -

      @gsezz
      Ein Bett brauchts garnicht. Danach einfach wieder aufs Ebike und man schwebt auf Wolke 7. :love:

      Sonst muß ich mir ma Gedanken um den Style machen. Spezielle Moves etc... Mir fehlt ein wenig die Inspiration wenn in der Luft, besonders an solch "offenen" Spots. Sollte mir auch angewöhnen, daß ich das Angelrescueset konsequent mitführe.
      Der Kopfübervollgasdive hätte auch in der Baumkrone enden können. Wollte eigentlich noch en Zacken länger Gas geben...
    • Ich würde mir wünschen dass die Kwads leiser sind. Bei mir haben sich schon einige Spaziergänger über die Lautstärke beschwert. Manchmal begründet, meistens nicht. Mir wäre es lieber allgemein weniger aufzufallen.

      Die Verzögerung hat mich anfangs irritiert. Vor allem als ich versucht habe Steele Style mit Audio zu fliegen, und der Sound auf dem Kopfhörer vor dem Echten ankam. Das fand ich total strange. Hat mich völlig fertig gemacht.

      BTW. ich habe schon mehrfach die Störungen der ESCs auf dem Audiokanal im DVR für echten Propsound gehalten. Bis mir immer einfällt dass gar kein Mic verbaut ist. ;)
    • DroneFuchs schrieb:

      Der Kopfübervollgasdive hätte auch in der Baumkrone enden können.
      :D Das hab ich mir beim angucken auch gedacht...viel fehlte da nicht mehr :P

      DroneFuchs schrieb:

      Sonst muß ich mir ma Gedanken um den Style machen. Spezielle Moves etc...
      Jo, aber schaut doch schon gut aus. Paar Backflips, die langsam ausklingen, Powerloops nach hinten aus dem Stand, Baumkronencruising.....glaub viel mehr kannst da kaum rausholen. Geil finde ich immer wenn jemand mit Speed auf etwas leicht versetzt zufliegt (wie hier der Heuballen), vorbei und mit nem simplen Yawspin im Visier hält, während man durch den Drall weiter nach hinten driftet. Sowas würd sich hier noch anbieten. Das ganze dann enden mit nem Powerloop nach hinten um wieder Speed zu kriegen und schon sieht´s flowig aus.
      Ich versuch immer drei, vier Lipos verschiedene Dinge auszuprobieren ohne auf den Flow zu achten und dann 2-3 Lipos lang alles miteinander zu kombinieren. Sind dann meist die Lipos, die in Bäumen oder andereswo enden, aber kommen ab und ein paar coole Szenen bei rum.
      By the way, ich muss dringend auch wieder mal an die Sticks....schon richtige Entzugserscheinungen.


      Und sorry oder wie Dieselfan immer schreibt "SCNR":
      Einzige!
      :D :whistling: :love: :P
    • aTh3IsT schrieb:

      DroneFuchs schrieb:

      Der Kopfübervollgasdive hätte auch in der Baumkrone enden können.
      :D Das hab ich mir beim angucken auch gedacht...viel fehlte da nicht mehr :P
      Glaube der Vollgasstoß nach dem "Umdrehen" kurz vor der Kante war notwendig. Da hatte ich kurz innerlich gezuckt.

      Ja, oft fällt mir nach dem Fliegen was ein oder beim Video bearbeiten denke ich mir, damn, verpeilt... etc...
      Das Problem ist, daß ich meist nur 2 Lipos dabei habe um meine Bikerentourage wartemäßig nicht zu entzürnen und um mir das Hobby "zu erhalten" ( ;) ).
      2 Lipos kriege ich hin. Da raucht sich der Kollege ne selbstgebaute Zigarette und das passt meist perfekt.
      Muß aber ma wieder solo los, mit nem Sack voll Lipos...

      aTh3IsT schrieb:

      Und sorry oder wie Dieselfan immer schreibt "SCNR": Einzige! :D :whistling: :love: :P

      Spoiler anzeigen



      Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an derritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien,tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir ncihtjeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()