Dji P3P 3. LED blinkt 2x

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji P3P 3. LED blinkt 2x

      Guten Tag Drohnen-Fans!
      Folgendes Problem:
      Habe mir eine gebrauchte Dji Phantom 3 Professional in der Bucht besorgt, soweit so gut. Es waren 4 Akkus mit dabei und das zugehörige Ladegerät.
      Wenn ich die Akkus laden möchte leuchtet die 3. LED zweimal nacheinander, unabhängig davon, wie weit der Akku schon geladen ist. Im Handbuch steht, dass das der Code für Überladung sein soll. Der Fehler tritt bei allen Akkus auf, weshalb ich vermute, dass was mit dem Ladegerät nicht stimmt.
      Außerdem lässt sich das Ladegerät schwer in die Akkus stecken, kam mir beim 1. mal Anschließen sehr komisch vor, wobei man äußerlich an den Leitflächen keine Verbiegungen o.ä. feststellen kann. DIe Anzahl der Ladezyklen der Akkus werden < 30 in der App angezeigt

      Hat jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt/ Ratschläge für mich?

      Viele Grüße
      Sam