Neue FPV Antennen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Das ist bei 5G8 um die Hausecke auch kein Wunder, die Frequenz verhält sich wie Licht...das biegt auch nicht um die Ecke und hinter dem Piloten ist einfach garnix ( zu sehen )
      PeteR
      PräzisionsAntennen: Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 1G2-2G4-5G8- QFH QuadraFilarHelical
      mit HP SpectrumAnalyzer 18GHz/HP SweeperOSC 6,5GHz/HP PowerMeter 18GHz/HP Counter 18GHz/3 x Richtkoppler bis 24GHz/HP A-SO/HP NetworkAnalyzer 18Ghz mit 3 Sensoren
      HP Meßplatz-eingemessene Antennen +Empfängnis
    • m1996 schrieb:

      @chrisfpv also der Copter stand in etwa 1 m Höhe so, dass die Antenne senkrecht nach oben schaut.
      In dem Bereich von 5 - 10m Abstand hatte ich an der Brille 97 - 100% Signalstärke.

      Sobald ich dann leicht um die Hausecke gelaufen bin, ist das Signal bis auf 50 - 60 % runter (kurzfristig auch weniger)


      Update: muss mich noch mal verbessern :/ habe bemerkt, dass der VTX gar nicht auf 25 mW stand ?( Bei 25 mW sind es bei 5 - 10m Abstand etwa 94 - 97%
      Ich habe auch über 90% und nur 50-60% wenn eine rausecke dazwischen liegt. Wie der Peter schon Erläutert hat.
      Ich glaub wir brauchen ein DVR davon. Vom RSSI her ist alles gut. Evtl. hat das Modul einen weg.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!