EACHINE E58 Motoren spielen verrückt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • EACHINE E58 Motoren spielen verrückt

      Guten Abend,
      ich hoffe, ich bin nun hier richtig gelandet.

      Ich bin vor kurzem auf das Thema "Drohne" gestoßen und habe mich mal intensiv reingelesen und habe mich entschieden zum Anfang eine etwas kleinere, für Quereinsteiger geeignete, Drohne zu kaufen.
      Es geht hier speziell um die Eachine E58 oder auch bekannt als Drone X Pro.
      Diese Drohne ist nichts besonderes und auch nichts im Vergleich zu einer richtigen DJI Drohne.

      So jetzt geht es zu dem Problem.
      Gestern hatte ich leider eine etwas "unsafte" Landung auf dem Kopf, seitdem dreht der vordere linke Motor komplett auf 100% und die Drohne blinkt schnell.
      Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden.

      Was mir am meisten Angst macht, sobald ich den Akku reinmache geht es schon los. Ich brauch die Drohne nichtmal anmachen, mache ich das blinkt sie ganz schnell und der Motor dreht sich trotzdem.
      Gerne kann ich auch ein Video nachreichen.

      Ich besitze 4 Akkus, bei allen das gleiche Problem.

      ich hoffe hier auf hilfreiche Antworten.

      LG Sandro :)
    • Ist mein voller Ernst weil der Gyro ja die Fluglage steuert ist dieser "verklemmt" gibt er falsche Werte. Kannst ja ein Handtuch drunter legen das dämpft ein wenig von wegen Gehäuse Beschädigung.
      Evtl. kannst du es vorher mit einem Gegenstand am Unterboden klopfen und dann testen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Hi! Wenn du den Kopter wieder in Schwung bekommen willst, bleibt die nur das verbauen eines Ersatzteils übrig:
      [10,58€]Eachine E58 RC Quadcopter Spare Parts Receiver Board with High Hold Mode Switch Board RC Parts from Toys Hobbies and Robot on banggood.com
      Link zu Banggood
      11€ sind ja nicht viel und und lernst beim Einbau gleich was über Kopter. Das meiste scheint ja zum stecken zu sein. YouTube Tutorials gibt's bestimmt auch eine Menge.
      Und wenn du den Kopter dann schon öffnest, kontrollierte doch gleich einmal, ob alle drei Kabel am betroffenen Motor noch überall dran sind, wie es sein sollte... Ich vermute nämlich, dass die Signalleitung/-Kabel nicht mehr korrekt liegt, sprich abgerissen ist und am Plus-Pad anliegt oder so etwas...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hendrik Horn ()

    • Danke für die Links und für den Tipp von @Dieselfan.

      Ich bin noch ziemlich unsicher beim Fliegen (unsicheres gegensteuern bei Wind z.b) und würde die Drohne gerne behalten als Crashdummy, daher werde ich mir die Drohne nochmal neu kaufen und als "Ersatzteilespender" nutzen.

      Wenn ich mir sicherer bin, würde ich gerne eine etwas teurere Drohne nehmen.
      -> Welche könnte man da so empfehlen für ein Anfänger ?
      -> Preis erstmal bis so ca. 150€
      -> Ich mache selten Fotos oder Videos die veröffentlich werden sollen, wendern nur um es mal im Bekanntenkreis zu zeigen.

      LG Sandro
    • Also ich hab die e58 ja auch, glaub mir, 20 Minuten mit der Hubsan Zino bringen dir deutlich mehr als die E58, für den Start.
      Danach die E58 nehmen für weitere Übungen ist auch nicht verkehrt, hilft aber auch da.

      Grundsätzlich ist das aber alles auch mit der Zino denkbar, plus den Vorteil der besseren Cam,...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris-W201-Fan ()

    • Nabend nochmal zusammen ^^

      Hoffe habe jetzt keinen folgend schweren Fehler begangen ^^

      Habe mir anstatt die EACHINE E58, die EACHINE E32HW gekauft, auch gleich 4 Akkus und ein neues Drohnenkennzeichen, und bin echt gespannt was da morgen mit Amazon Prime ankommt.

      Nach der E32HW wird wohl eine DJI Tello kommen, obwohl diese keine analoge Fernbedienung hat was sehr schade ist :/ , oder eine EACHINE E511 mit GPS.

      @Nobier
      Ja hab die Drohne gestern mal aus der Höhe fallen lassen, aber es ist passiert immer noch nichts anderes. Ist mir auch egal, die 30€ waren es mir wert und wenn ich ehrlich bin, bin ich geflogen wie der letzte :D
    • @San7ro:
      Ja danach kommt die Tello. Aber bitte mit beachten das bei der Tello noch ein kleines Bundle dabei geplant werden sollte: - -

      1. Controller, kein muss aber bessere Steuerung und mehr Fun
      2. Einen weiteren bzw dritten Akku (ca 10min Flug Spaß pro Akku)
      3. Ein 3-fach/4-fach Ladegerät
      4. Wifi Repeater, kein muss, aber für mehr Reichweite ein muss

      Im ganzen liegst du bei dem Paket bei ca 200 Euro plus/minus

      Wenn fragen dazu sind stehe ich gerne zur Verfügung.

      In diesem Sinne
      Aaallllllllleeeee Drohnen fliegen hoooooch
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • hats weh getan? ^^

      Btw, wenn man hier sieht,



      wie ein Schweizer "vor Begeisterung ausrastet, yeh" (Review only), hätte ich probiert, die e58 zu reparieren und mir nicht die E32HW gekauft, sondern das Geld gespart für später was Größeres. Ansonsten, tolle LEDs, wie Kirmes in der Nacht :D
      Habe auch e58 für den Flug-Spaß nebenbei mal sehr preiswert geschossen. Wo die schon alles gegen und runtergeknallt sind. Aber damals konnte ich noch löten...
      Achim
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!