Anleitung für Anfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anleitung für Anfänger

      Hallo

      Ich bin absolut der Anfänger.
      Habt ihr Tipps für Links zum Lernen
      Und Buchempfehlungen.

      Drohne P3P gestern vom Forenfreund gekauft.

      Plakette hier bestellt

      Nun muss ich mich noch um die Versicherung kümmern.

      Habe natürlich schon die Suche benutzt, aber
      Das gefundene ist noch zu speziell für mich.
      Gesucht: Anleitung wie ich mit dem Fliegen starten kann.

      Viele Grüße Uckerkönig
      DJI Phantom 3 Professional - DJI-GO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uckerkoenig ()

    • Uckerkoenig schrieb:

      Habt ihr Tipps für Links zum Lernen
      ja, etwas mächtig aber mehr oder weniger alles drin zum Thema "wo": Linkliste Flugzonen, NFZ, NOTAM, Schutzgebiete usw. (Kapitel 10)

      Uckerkoenig schrieb:

      Und Buchempfehlungen.
      Bücher + sonstige Litaratur zum Thema "Mit Drohnen"


      Uckerkoenig schrieb:

      Gesucht: Anleitung wie ich mit dem Fliegen starten kann.
      wie @Nobier schon geschrieben hat sind dazu YT-Videos ganz hilfreich (suchen mit "kopter fliegen lernen" oder "drohne fliegen lernen")
      und danach: such' Dir eine große (richtig große) Wiese ohne jegliche Hindernisse wo Du vorab überprüft hast ob fliegen erlaubt ist (s.o.) und dann klein anfangen und langsam Schritt-für-Schritt erweitern ... nur Mut, das wird schon ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()