Nick-Funktion vom H3-3D funktioniert nicht mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nick-Funktion vom H3-3D funktioniert nicht mehr

      Hey Leute,

      ich komme aus dem Allgäu und habe seit ein paar Monaten einen F550. Angefangen habe ich mit dem Promotion Kit incl. H3-2D, mit der Zeit kamen dann ein H3-3D, ein Immersion-RC FPV Set, das Aeroxcraft Landegestell und das General Engine Modul von Graupner für Telemetrie hinzu. Gesteuert wird das ganze mit einer Graupner Mx-16 und gefilmt wird mit der Gopro 3+ Black. Akkutechnisch habe ich einen 10.000er und einen 5.000er 4S von SLS. Dazu kommen 8' Carbon Props. Morgen kommen noch die X55 Arme von Aeroxcraft drauf.

      Nun zu meinem Problem:

      Nach dem Umstieg auf den H3-3D hatte ich zwecks eines falsch geladenen Akkus einen Absturz aus ca. 4 Meter Höhe, danach kamen im Zuge der Reparaturarbeiten das LG und vor kurzem das General Engine Modul dazu. Den H3-3D musst ich leider komplett austauschen.

      Das Problem liegt nun am Gimbal: seit ich den neuen Gimbal installiert habe kann ich die Kamerabewegung nicht mehr mit dem Drehregler meiner MX-16 steuern. Ich habe schon die Verkabelung und die Programmierung der Fernsteuerung überprüft aber nichts erreicht. Auch die Naza-Software hat mich nicht weitergebracht.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder wie ich mein Problem lösen kann?

      Grüße an alle,
      Manuel

      PS: Bilder vom F550 folgen Morgen ;)