Phantom 3 Reichweite Plötzlich schlechter

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Phantom 3 Reichweite Plötzlich schlechter

Hi,

Ich besitze seit ca. 2 jahren eine Phantom 3 Standard. Bisher konnte ich, je nach Umgebung und Höhe ca. 800 - 1000m weit fliegen, bis entweder das Bild zu schlecht wurde, ich die Drohne nicht mehr am Himmel sehen konnte oder die Verbindung zur Fernsteuern abbrach. Beim letzten Flug (ich bin an diesem Ort schon des öfteren ohne Probleme geflogen) waren allerdings nur noch knapp 300m möglich bis ich schon die Meldung einer schlechten Verbindung zur Fernsteuerung hatte und RTH eingeleitet wurde. Software Updates waren meines wissens keine und ich hab keine idee was sonst die ursache sein könnte.
    • also ich war gerade nochmal fliegen... wie schon oben erklärt nach kurzer Distanz (ca. 100 m) bricht das signal ab und RTH wird eingeleitet. Allerdings ist die Verbidnung davor auch schon sehr instabil und die verbindungsanzeige springt oft von 5 balken direkt zu einem was davor normalerweise nicht der fall war. Das ganze sieht mehr nach einem software problem aus... irgendwelche tipps?