Panorama erstellen und anschauen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Panorama erstellen und anschauen

Hallo zusammen,

jaja, das ewige Thema Panorama..

Ich bin seit zwei Stunden dran zu versuchen aus den 25 Aufnahmen, die ich mit der Panorama Funktion aus der DJI Go App erstellt habe ein 360grad Panorama zu erstellen.

• Es hapert leider schon am erstellen, gibt es überhaupt brauchbare Freeware? Welche Software nutzt ihr?
      • Der zweite große Punkt ist das ansehen der Panorama. Das iPhone unterstützt dies schon mal nicht oder? Womit schaut ihr euch die Panoramas an?
      • Vielleicht könnt ihr einfach mal kurz euren Workflow beschreiben :)

Wenn man danach googelt findet man zu 99,9% nur Bullsh*t..

Vielen Dank schon mal!

Edit: jetzt im richtigen Unterforum :thumbsup:
    • Also Freeware ... nö, hab ich nicht, aber wenn dir mein Workflow sonst weiter hilft:

1. Bilder in RAW fotografieren
      2. Bilder entwickeln und bearbeiten mit CaptureOne (PhaseOne)
      3. Panorama erstellen mit PTGuiPro
      4. evtl. Nachbearbeitung mit AffinityPhoto

So mache ich die Panos mit der DSLR am Boden (auch HDR Pano) und das funktioniert auch in der Luft mit der Drohne. Außer HDR, weil die Mavic2 keine brauchbaren Belichtungsreihen erstellen kann.