Kompatiblen MicroSD-Card Slot kaufen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kompatiblen MicroSD-Card Slot kaufen

      Hallo!
      Ein bekanntes Problem in der ersten P4 Reihe ist bzw war, dass die Einrastmechanik des SD-Slots gern kaputt ging. Im Garantiezeitraum ersetzte das DJI kostenlos. Ich habe nun das Problem, dass dieser defekt erst jetzt eintrat und ich natürlich (Bj. 2016) keine Garantie mehr auf die Drohne habe. Ich brauche nun also eine Lösung...
      Eine Reperatur bei DJI kommt für mich nicht in Frage. Das ist mir zu teuer...
      Im Internet gibt es noch das Board, wo der SD-Slot drauf verlötet ist, zu kaufen. Allerding für 90€, das ist mir um ehrlich zu sein auch ein wenig zu teuer, wenn man bedenkt, dass so ein Slot im Regelfall max. 5€ kostet.
      Ich bin also auf der Suche nach einem passenden SD-Slot, der auf das Board passt. Im Internet habe ich schon einige gefunden, welche die Kontakte unterhalb des Sockets haben. Leider enttäuschte mich dann der Fachmarkt, welcher mir den neuen Socket auf das Board löten soll: bei meinem Exponat fehlt wohl ein seitlich angebrachter Pin, welcher überträgt, ob die Karte gesteckt ist, oder nicht. Hierzu werde ich leider nicht fündig im Internet.
      Vielleicht hatte von euch auch schon jemand dieses Problem und hat evt. einen Link zu einem passenden Socket oder eine ganz anderen Vorschlag, wie ich das Problem möglichst kostengünstig beheben kann. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.
      LG
    • Ich meine ma muss die Karte nur vor dem heraus..drücken.. sichern d. h. entweder Klett oder ein kleines Scharnier welches heruntergeklappt wird und mit einem Gummi gehalten wird.
      Einfach mal im Stand o. Props die Karte festhalten und testen ob es funktioniert.

      Da hoffe ich das Mein P4 noch durch hält weil er auch aus dem Jahr stammt.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel