Parrot Deutschland geschlossen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Deutschland geschlossen?

      Ich musste mich diese Woche an den Support wenden. Dabei ist mir aufgefallen, dass früher dort Hotlines hinterlegt waren, dabei auch eine deutschsprachige in München.
      Diese sind nun nicht mehr zu sehen, der Kontakt erfolgt ausschliesslich über das Kontaktformular. Leider mit grausamen Wartezeiten, ich habe nach einer Woche noch immer nichts gehört.
    • Consumer Drohnen sind bei Parrot eigentlich nur ein Nebenprodukt. Der gesamte Betrieb wurde wurde vor 2 Jahren ja schon umgekrempelt, hin zu professionellen Produkten, nachdem sie Pix4D, SenseFly, Airinov und Sequoya übernommen haben. Die ganze Automotive Produktion (Freisprechanlagen, Navis etc.) haben sie abgestoßen. Und jetzt haben sie auch noch einen Entwicklungsauftrag für Drohnen von der US-Army erhalten.... vielleicht bauen sie ihr ganze Servicenetz nur um ?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Meine Nichte hat gerade das gleiche erlebt. Die war Jahre lang bei der Deutschen Post in einem Service und Beratungszentrum für Distributions-Software. Vor einiger Zeit haben sie es aufgelöst und nach Osteuropa verlegt und alles geht nur noch online. Die freien Mitarbeiter hatten dann die Wahl als Postzusteller zu arbeiten oder zu gehen. Die meisten haben logischerweise gekündigt. So wird man dann schnell überqualifizierte (teure) Mitarbeiter los. Ich will Parrot das nicht unterstellen, aber im Moment sieht es wohl so aus, dass telefonisch gar nichts mehr geht. Wenn ich mich an Bebop-1 Zeiten zurück erinnere, saßen dort früher mal Leute die richtig Ahnung hatten. Zuletzt waren es auch nur noch "Callboys", die vorher bei H%M Hosen verkauft haben (oder so). Wenn du dort technische Fragen gestellt hast, die etwas in die Tiefe gingen, dann standen die auch auf dem Schlauch und mussten wahrscheinlich erst in Frankreich nachhaken.

      Hchier ist Sergej vonn die Parrot, gutten Tag, woas iist Probblemm. Woas, Dronne is kapuut, du muss einschieken an Chändler... wiederchörren, auzi din nou.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Offtopic: Ist doch immer interessant und wenig überraschend, wie sich Diskussionen entwickeln - besonders hier, wo bei möglichen Sorgen oder Problemen mit einer Drohne auch gerne der generelle Produktkritik-Knüppel rausgeholt wird. .. Nebenprodukt, pleite... das üblich....

      On-Topic: Der Support hat sich gemeldet, sogar recht ausführlich, und zwar aus England. Zumindest nicht auf deutsch und der Absender ist parrot.uk. Allerdings hatte ich - und das spricht dann doch wieder sehr für Parrot - in der nahen Vergangenheit mehrfach Kontakt zu Entwicklern bzgl. Vorschlägen und Verbesserungen, die Konversationen waren auch allesamt in Englisch. Bei meinen Französischkenntnissen wären wir aber auch niemals über die Begrüßung hinaus weiter gekommen :D
      Da ich bisher gute Erfahrungen mit dem Kontakt hatte, auch wenn er meist nicht nach 48 Stunden zustande kam, sondern eher nach 3-4 Tagen, will ich das mal auf die Ferienzeit schieben. Mal sehen, wie es weiter geht. Die Anafi hatte ich ja zwischenzeitlich selber wieder zum Laufen gebracht, war ja auch kein grosser Schaden sondern eher eine Feinheit. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie engagiert - oder auch nicht, da nicht Platzhirsch, pleite und bestimmt auch unter Lohnzahlungsausfällen leidend - Parrot das managed.
      * wer Ironie findet darf sie behalten *
    • Das gute bei Parrot ist, dass man vieles selbst machen kann, wenn man keine 2 linke Hände mit lauter Daumen hat. Dazu gibt es auf Youtube auch haufenweise Erklärbär-Videos, einige sogar von Parrot selbst. Bis jetzt habe ich auch alle Hardware Probleme bei Bebop-1/2 und Anafi selbst lösen (tauschen) können, aber das kann man natürlich nicht von jedem erwarten, dass er sich so etwas zutraut.

      Mit den Jungs aus der Entwickler-Abteilung hatte ich auch gute Erfahrungen, die sind richtig fit, Aber das geht eben nur auf Englisch. Das nützt aber Otto-Normalflieger nicht viel, dem gerade ein Motorarm abgebrochen ist.

      @TomTommes Übrigens, was DJI macht interessiert in diesem Thread keine Sau, sorry. Ich beschreibe auch nicht in einem DJ-Thread ständig die Vorteile der Anafi. Lasse es einfach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von biber ()