FPV Goggle für FIMI X8 SE

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bitte keine Voll-Zitate, umso mehr, wenn das Original direkt über Deinem Post steht!

      Und wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du auch die Antwort. Er verwendet die Yuneec Skyview, dafür braucht es keine App sondern nur ein HDMI-Signal, das er von seinem Tablet bekommt. Und dort läuft die stinknormale Fimi-App.

      Gruß Gerd
    • Ganz genau, auf dem K8 läuft normal die Fimi App und die Skyview hängt am HDMI out.

      Ich habe eine Halterung fürs Tablet designed und mit dem 3D Drucker hergestellt, die in die Funke gespannt wird und dort sozusagen verriegelt ist mit einer Spange hinten und einem Stift rechts der in die Aussparung greift die eigentlich für Stecker am Handy gedacht ist.

      Die funtkioniert super, ich habe sie gerade nochmal überarbeitet. Wenn die neue Version ausgedruckt und funktional ist poste ich ein Foto und lade das Modell auf Thingiverse hoch.
    • Hallo monopohl,

      ich hoffe sehr, dass du hier noch mal rein schaust und unsere Fragen noch beatworten magst! Ich würde auch gern meine FIMI 2019er Model FPV mit Brille fliegen; so wie du!!!

      Ist da das Tablet in dem Link hier korrekt und welche Brille; kannst du bitte für die benötigte Hardware mir Links senden und Tipps geben, wie ich auch in den Genuss, so wie du, kommen kann?!

      rebuy.de/i,9086097/tablets-und…tablet-8-16gb-wi-fi-black

      Beste Grüße und immer guten Flug,
      Holly (-Wood(y))


      PS.: ...also Yuneec Skyview habe ich die hier gefunden:

      Link zum Amazon-Produkt

      Und oben eben dieses Tablet: ist die Hardware korrekt? Dann würde ich mir das noch bestellen, wenn du sagts, dass es hinhaut?! Welche Adapter brauche ich noch? Hast du da bitte direkt einen passenden Link für mich? BITTE, BITTE und frohen 3ten Advent :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HollyWoody ()

    • Sorry das ich mich erst jetzt melde. Das Tablet sollte gehen nicht größer 8" und du brauchst einen HDMI Ausgang. Allein damit kann man schon super fliegen da das Display ja schon so
      schön groß ist. Benutzte deshalb meine Brille nur selten. Das Bild ist dann sehr nah und ganz leicht verzögert. Geht aber trotzdem. Brille : Skyview FPV Googles ca. 80 Euro neu.
      Man braucht dann noch einen HDMI Adapter und ein Gestell für das Tablet je nachdem wo der HDMI Ausgang sitzt.

      Bei mir sieht das dann aus wie auf den Bildern. Das Schwarze Plastikgestell ist DJI Zubehör der Rest selbst gebaut.

      ich hoffe ich konnte helfen

      viele Grüße
      Bilder
      • 2.jpg

        155,03 kB, 1.024×576, 174 mal angesehen
      • 3.jpg

        135,9 kB, 1.024×576, 164 mal angesehen
      • 1.jpg

        129,13 kB, 1.024×576, 168 mal angesehen
    • 1n gesundes neues 2021 wünsche ich und recht herzlichen Dank für die Antwort; auch wenn ich lange vorher schon zugeschlagen habe ;) Ja, zum reinen Fliegen habe ich ein 10,2"-Tablet mit AMOLED-Display, was recht hell ist in der Sonne. Nun weiß ich auch, wie es mit der Yuneec-Brille ist und dem NVidia Shield Tablet; hab gebraucht pro Stück etwa 50,- Euro bezahlt und bin sehr zufrieden. Die Auflösung wird natürlich nicht besser, aber allein durch die Brille ohne jeden störenden Sonneneinfluss kann man gezielt fliegen und sieht prima die Gegend aus Vogelperspektive. Preislich dürfte das kaum günstiger zu machen sein; vor allem selbst von der Auflösung / Qualität wird es bei den teureren Produkten auch nicht besser. Von daher alles prima!!!

      So eine Halterung habe ich direkt aus China für ca. 18 Euro; da passen bis 18,5 cm breite Tablets rein. Durch das Aluminiumgestell ist es auch sehr stabil und hält locker alles zusammen.
      Bei der Brille drückt es halt am Nasenrücken etwas; aber okay, für das wenige Geld hab ich mit noch eine Polsterung reingeklebt und somit auch das geklärt.
      Nun habe ich das, was ich schon ewig haben wollte, aber keine günstige Lösung gefunden hatte, bis ich deinen Beitrag las!!! Danke nochmal dafür!!! Hatte schon mit der Epson Moverio BT-35 geliebäugelt in Kombination mit ner DJI Mavic 2 Pro und dem Smartcontroller; da gibt oder gab es eine Komplettlösung für 2800,- Euro etwa. Nur gut, dass ich das Geld NICHT ausgegeben habe. Reicht so völlig aus und macht das was es soll. Warte nur noch auch sonnigeres Wetter für bessere Sicht und Kameraaufnahmen in 4K!

      HDMI-Adapter hatte ich noch einen passenden da von meiner 4K-VideoCam, wo ich direkt den TV anschließen konnte. Das passt und geht auch für das Nvidia Shield! :)

      Also, wie gesagt, besten DANK und zum Glück hat alles gepasst und funktioniert; bevor ich deine Antwort bekam: aber nur DEIN Beitrag hat mir zum Erfolg und zur Freude verholfen: PRIMA !!!

      Auf allzeit guten Flug !!! ;)

      ...ach so: das ging an monopohl, der du wohl eher nicht zu sein scheinst?! Aber trotzdem danke, dass du auf meine Anfrage reagiert hast; monopohl scheint hier eh weg zu sein...