Freestyle-Sonntag in HH-Moorburg

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Freestyle-Sonntag in HH-Moorburg

      Nach den ganzen Racing-Wochenenden endlich mal wieder etwas Freestyle zur Abwechslung. Das ganze in Moorburg, unweit der Containerumschlagsplätze des Hafens. Der eine Remix machte Zicken und hatte starke Vibration, so dass er quasi unfliegbar war. Hier kommt die Tage die Blackbox-SD rein, weil ich rein äußerlich keinen Plan hab, was da schief läuft. Aber sei es drum, dafür lief der Ersatzremix und der SourceOne (fast) einwandfrei. So waren 10 Lipos ratzefatz leer. Und an dem Spot machten die richtig Laune dank der vielen schön in Reihe gepflanzten und gepflegten Bäume. Zwar auch einige Mal gecrasht, aber ich glaube ich hatte noch nie eine Session, wo ich nicht mal Propeller tauschen musste. War also ein lohnenswerter Ausflug über die Elbe bei typisch norddeutschen Wetter mit kurzer Nieselpause.
      Und on top gab es auch noch eine (gefühlte) Premiere: der erste letzte Lipo, den ich NICHT bereue geflogen worden zu sein :D Ihr kennt das Phänomen sicher...also ich zumindest zur Genüge. Aber genug geschnackt, viel Spaß mit dem Uncut.

      Best of der restlichen Lipos kommt später... :)

      Edit: Zwischendurch kam mal ein Radfahrer vorbei, der gleichzeitig Anwohner war und sich von den Wings in seiner PRivatssphäre gestört fühlte. Muss dazu sagen, die Jungs haben mit ihren GPS-Flitzer auch etwas übertrieben und war nicht ganz ( :whistling: ) regelkonform unterwegs. Haben dann beschwichtigt, dass wir das natürlich sein lassen werden und Rücksicht nehmen, aber auch betont, dass ansonsten hier nix gegen das fliegen spricht und er das dulden muss. War auch nett und kompromissbereit, also gar kein Stress. Nur die anwesenden Wingflieger waren etwas enttäuscht, dass ihre "Ausflüge" hier nun nicht mehr gehen, wenn wir den Spot behalten wollen (und das wollen wir).
      Hier nun aber der BestOf-Cut aus den restlichen 9 Lipos, hauptsächlich mit dem SourceOne auf 5S.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • Moin Jens....jup, aber über die reinen FPV-Whatsapp-Gruppen. Eigentlich sollte es zur Baumschule bei Hittfeld runter gehen, aber dank Ferienende und den Wacken-Rückkehrer war bereits ab den Elbbrücken Stau angesagt. Deswegen sind wir nur bis Moorburg gefahren und nicht noch weiter südlich. Aber hat trotzdem Spaß gemacht, ein schöner kleiner Spot zum freestylen :)