Hallo in die Runde. Ich bin neu hier...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo in die Runde. Ich bin neu hier...

      Hallo zusammen,

      dann stelle ich mich doch mal kurz vor:
      Ich bin ein umtriebiger Mensch der Spaß an Technik und neuen dingen hat.
      Mein Name ist Jürgen, ich bin 34 lenze jung und glücklich verheiratet inklusive Nachwuchs.
      Als neuesten Zuwachs habe ich mir vor einem Monat eine Mavic 2 Enterprise DUAL zugelegt mit passendem Fly-More Kit. Mit dieser schönen Drohne möchte ich in meinem Gewerbe zusätzlich zum Kerngebiet Elektrotechnik nun auch Drohnen Fotografie und Wärmebilder von PV Anlagen Anbieten.
      Ich habe die Drohne versichert und für Bayern und Baden-Württemberg entsprechende Genehmigungen mit Ausnahmen beantragt und erhalten.
      Aktuell fliege ich das ein oder andere Projekt ab um zu üben und die Drohne richtig zu beherrschen. Ich lese hier und da im Forum mit und freue mich über die tollen Bilder, welche es hier immer wieder zu sehen gibt. Mit meinen nun 132 Starts und Level 15 gehöre ich ganz klar noch zu den Anfängern. Aber, Übung macht ja bekanntlich den Meister.
      Meinen Einkauf der M2ED habe ich bei Copter-Trade getätigt, die sind ja um die Ecke und das Fly More Kit war bei Tone Art unschlagbar. Der Landeplatz ist vom großen A.
      Ja das ganz kurz zu mir und der Drohne. Ich freue mich hier zu sein und wünsche allzeit guten Flug.

      Bilder meiner Drohne und ein paar Shots von unterwegs findet ihr unter jb-technik.de dort über mein Instagram oder unter Luftbilder / Wärmebilder

      J. . . . .