Spotlight Mode super langsam

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Spotlight Mode super langsam

      Ich habe heute alle Modis ausführlich zum Training getestet und der Spotlight Mode ist kaum zu gebrauchen.
      Mehr wie 15 km/h sind kaum machbar, egal ob im Slow oder Fast Modus.
      Wie ist eure Erfahrung?

      Im Active Track schafft man fast unglaubliche 80km/h und das Objekt wird super gehalten, aber im Spotlight Mode kommt die Mavic nicht vom fleck.

      Warum habe ich immer das Gefühl, dass kaum jemand mit seiner Drohne ernsthaft fliegt
      Ich konnte im DJI Forum nahezu gar nichts finden. Das umschalten zwischen Slow und Fast hat bei Spotlight keine Funktion und hatte wahrscheinlich nie funktioniert.

      Manchmal wünsche ich mir meine P4P zurück. Hier hatte wenigstens alles fehlerfrei funktioniert.
      Vom vermurksten WP Mode der M2 schreibe ich lieber gar nichts...

      Möchte jemand seine P4P gegen meine M2P tauchen?
      So schade mit der Mavic 2 :/
    • S t e f a n schrieb:

      Warum habe ich immer das Gefühl, dass kaum jemand mit seiner Drohne ernsthaft fliegt
      Wenn du mit "ernsthaft" den ganzen Schnickschnack meinst, dann kann ich dir sagen warum: Weil es die Software nicht zuverlässig hergibt. Mir ist auf Island ständig die App abgestürzt wenn ich bei der Langzeitbelichtung die Parameter verändert habe. Warten bis die wieder neu gestartet ist bei 30% Akku und hoffen, dass Ocusync nicht auch noch abkackt über Geothermalgebiet? Da bin ich lieber so sparsam wie möglich mit den Helferlein um die Software nicht zu überfordern.
    • Tievvlieger schrieb:

      S t e f a n schrieb:

      Möchte jemand seine P4P gegen meine M2P tauchen?
      Meld Dich mal per PM - ich könnte mir so einen Tausch durchaus vorstellen.
      Das war mehr ironisch gemeint... ich hätte jetzt keine Zeit die Drohne noch zu tauschen, leider.
      Aber wer rechnet schon, dass nach einem Jahr das Ding immer noch nicht rund läuft. So schlecht war DJI bei Firmware Updates noch nie.

      Bei der nächsten hoffentlich besser ausgereiften Generation werde ich die M2P abstoßen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • RC-Role schrieb:

      S t e f a n schrieb:

      Warum habe ich immer das Gefühl, dass kaum jemand mit seiner Drohne ernsthaft fliegt
      Wenn du mit "ernsthaft" den ganzen Schnickschnack meinst, dann kann ich dir sagen warum: Weil es die Software nicht zuverlässig hergibt. Mir ist auf Island ständig die App abgestürzt wenn ich bei der Langzeitbelichtung die Parameter verändert habe. Warten bis die wieder neu gestartet ist bei 30% Akku und hoffen, dass Ocusync nicht auch noch abkackt über Geothermalgebiet? Da bin ich lieber so sparsam wie möglich mit den Helferlein um die Software nicht zu überfordern.

      Wenn ich DJI Tester und dort tagtäglich arbeiten würde, wären solche Fehler innerhalb weniger Stunden entdeckt.
      Das ist doch alles relativ schnell durchgetestet... man könnte echt meinen, die fliegen ihre eigene Drohne nicht.
      Oder der vermurkste WP Modus, hat man doch in 10 Minuten entdeckt und das hier etwas nicht stimmt.

      Das ist echt ein Arbeitszeugnis von DJI. Wofür sind die 6000 Mitarbeiter vorhanden?
      Aber hey, dafür gibt es viele Facebook Modis und Live Uploads, alles für die hirnlosem Follower.
      Oder die ausgesuchten DJI Influencer die eine DJI Drohne in die Kamera halten und 10.000.000 Abonnenten schreiben, Ah, OH, wie toll X/

      Es ärgert schon, muss ich sagen, natürlich ist nichts fehlerfrei bei einer Software, aber solche offensichtliche Dinge dürfen nicht passieren.
    • S t e f a n schrieb:

      Tievvlieger schrieb:

      S t e f a n schrieb:

      Möchte jemand seine P4P gegen meine M2P tauchen?
      Meld Dich mal per PM - ich könnte mir so einen Tausch durchaus vorstellen.
      @Stefan: Interessant - dann ist der Leidensdruck ja doch noch nicht ganz so hoch. Wie gesagt: Meine P4P mit 3 Akkus langweilt sich aktuell - hab die Anafi kennengelernt und hab mich glatt in sie verliebt ...