Zerstörersession

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zerstörersession

      Servus,

      heute bin ich hochmotiviert mit Baumangel losgezogen und an nem super Spot angekommen.

      Aber dann nahm das Übel seinen Lauf. Genau genommen bin ich aber an allem selbst Schuld. Relativ direkt nach dem Start hatte ich mich verzettelt und bin auf dem Kopf gelandet. Anstatt zu Laufen habe ich "gecrashflipt". Fehler. Da hat es wieder nen Balancestecker zerhauen. Habe immer noch nichts aus den anderen zerstörten Steckern gelernt... :whistling: Also bin ich schnell gelandet und habe den Lipo gewechselt. Joar, da dauerte es auch nicht lang und der Racer kam wild drehend vom Himmel. Dabei ist noch der Elko abgerissen.

      Da mir dieser Error nicht koscher war bin ich dann zu nem freien Feld um zu schauen ob es nur ne Eintagsfliege war. Seht selbst...

      Ich glaube fast der Arm hatte schon nen Knacks von meinem Hinkelsteinzwirbelcrash. Ansonsten kann ich mir die Roll of Death nicht erklären...

      Joar, aktuell habe ich nix mehr gescheites zum Fliegen... ||

    • Ich glaube solche sessions kennt jeder von uns. Man zieht hoch motiviert los und dann passiert nur scheiße und gefühlt der halbe Fuhr.... äh Flugpark geht kaputt.
      Ich war schon mehrfach an dem Punkt, an dem meine Copter fast ohne Lipo los geflogen wären :D :D
      Sowas kann im ersten Moment echt frustrierend sein, vor allem wenn noch einige kaputte auf der Werkbank warten.
      Dji care refresh für racer`? :P
      Roll of death kann leider viele Ursachen haben. Haste schon ne Vermutung?

      Kopf hoch, so lange uns banggood mit Teilen versorgt, ist alles reparabel
    • Jep, aber wat solls. Glaube der nächste Flug wird dann wohl FlightOne. Alternativ gibts aktuell nur 4S. ;( :D

      Knobi schrieb:

      Sowas kann im ersten Moment echt frustrierend sein, vor allem wenn noch einige kaputte auf der Werkbank warten.
      Roll of death kann leider viele Ursachen haben. Haste schon ne Vermutung?
      Die Werkbank :D


      ROD-Ursache: Ja, kein Plan, nervt... Lief ja letzte Session ohne Probleme. Wenn es ein angeknackster Arm gewesen wäre, ok, wenn nicht neeeervts noch mehr.
      Arm für 10 Euro, bzw 20 Euro, da ein Seitenplate auch gebrochen ist, oder neuer Frame, was anderes, für 30 Euro :D ...

      Bei 1:34 ist mir aufgefallen, daß ich rechts rollen möchte, er dann austeigt und links rum "failed".
      Bei ~0:45 sieht man beim beschleunigen die Balancerfetzen fliegen, grad erst gecheckt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Ich versuche immer den Balancer mit in einen Strap zu stopfen oder nehme ein Gummiband um den zu fixieren.
      Du hast schon recht wenn das Kwad crasht und auf dem Kopf liegt will man crashflippen, hängt der balancer dann doof, ist er weg.

      Nach meinem ROD letzten Monat auf dem Mark2 Frame hatte ich ja zwei Arme und einen Motor gewechselt. Um dann beim remaiden fest zustellen das wohl doch noch ein Motor zusätzlich defekt ist.
      Tja jetzt gab es einen Satz andere Motoren, weil die 2306 RSII 1900kv in CW nicht mehr zu bekommen sind.
      Ob das ROD Thema dann damit durch ist weiß ich aber auch nicht. Ist mir auch wurscht.
      FC ist in die Tonne gegangen kommt Kiss drauf. :D
      4s fliegen ist besser als gar nicht fliegen.
      know your limits and beat them
    • LowFlyer schrieb:

      Ich versuche immer den Balancer mit in einen Strap zu stopfen oder nehme ein Gummiband um den zu fixieren.


      Tja jetzt gab es einen Satz andere Motoren, weil die 2306 RSII 1900kv in CW nicht mehr zu bekommen sind.
      In Zukunft schau ich da auch besser nach.
      Ist doch glaub Wurst, welche Drehrichtung, soweit ich weiß. Habe auch "cw" Motoren "andersrum" laufen...


      gsezz schrieb:

      Bei 1:37 scheinen die ESCs neu zu starten. Das sollten sie ja eigentlich nur tun wenn der Strom weg war.
      Schön gehört... Strange... Rein optisch sehen die gut aus... Da wäre jetzt super nervig... MIt dem abgerissenen ELko könnte das nix zu tun haben, daß der da komplett austeigt?
      Ich habe nen Arm+Seitenplate bestellt. Erst mal warten...
    • DroneFuchs schrieb:

      Ist doch glaub Wurst, welche Drehrichtung, soweit ich weiß. Habe auch "cw" Motoren "andersrum" laufen...
      hast eigentlich recht, ich schrub mir aber an den Kwads bei denen ich ccw Motor dran habe immer die Finger wund weil ich verpeile das ich die schwarzen Muttern anders rum los drehen muss.
      Und wären die Emax Motoren so gut wie die Lumenier die du mir empfohlen hast würde ich es mir auch überlegen ccw zu kaufen.
      So gehen die den Weg in die Restekiste, bzw einer davon auf den kommenden Wing
      know your limits and beat them