DJI Goggles lassen sich nicht aktivieren / verbinden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Goggles lassen sich nicht aktivieren / verbinden

      Hallo liebe Community,
      ich habe mir gestern gebrauchte DJI Goggles für meine Phantom 4 gekauft.
      Dann habe ich mir die Anleitungen und die Videos bei DJI angesehen.
      Weder über den Assistent 2 (auch nicht über die Version für FPV-Geräte), noch über die DJI GO-App komme ich in den Aktivierungsmodus.
      Kann es sein, dass sich die Brille nicht von mir aaktivieren lässt, weil der Vorbesitzer sie bereits aktiviert hatte?
      Und wie kann ich die alte Aktivierung aufheben und durch eine neue ersetzen?
      Die Brille lässt in Ihrem internen Menü auch nur eine kabellose Verbindung für 3 Modelle zu (die Phantom 4 ist dort nicht aufgeführt).
      Ist eine Verbindung über Kabel möglich?

      Ich weiß echt nicht mehr weiter.....

      Danke für eure Hilfe und Grüße aus Hamburg,
      Jörg
    • Liebe Leute,
      meine Frage konnte ich jetzt selbst beantworten.

      Aber falls jemand die gleichen Problem beim Verbinden des Phantom 4 mit den Goggles haben sollte, hier mein kurzes "Tutorial" für Anfänger (wie mich) ;-))

      1. Phantom 4 lässt sich nicht kabellos mit den Goggles verbinden !!
      2. Fernbedienung einschalten
      3. Phantom 4 einschalten
      4. Warten, bis Kopter und Fernbedienung verbunden sind (grüner Punkt auf der Fernbedienung)
      5. Micro-USB an Kopfband der Goggles anschließen und das andere Ende (USB) an den vorgesehenen Port der Fernbedienung anschließen
      6. Goggles einschalten

      Nun sind die Goggles verbunden und ihr seht durch "die Augen" des Kopters :-)))

      Vielleicht waren diese Informationen ja für den einen oder anderen hilfreich.

      Beste Grüße,
      Jörg