My very First Time on a Racetrack.

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • My very First Time on a Racetrack.

      Hallo zusammen.

      Wie erwähnt war ich heute an einem neuen Spot mit einer Truppe aus den FPV-Racing-Forum.
      War eine mega geniale Aktion.
      Zwar ein bissl zu fahren von mir aus, aber das hat heute voll gelohnt.

      Als ich dort ankam war schon ein Racetrack aufgebaut. Tja bin ich noch nie geflogen auf einem Track.




      Am Ende gab‘s noch bissl Freestyle. Aber ich muss noch etwas warm werden mit dem Spot.
      Ist ein wenig kleiner als meine üblichen Spots.
      Macht aber mega Laune mit mehreren ein Spot zu rocken.

      know your limits and beat them
    • Ja muss sagen das zu Anfang der erste Lipo schon ziemlich oft neben den Gates vorbei ging.
      Bin dann meine üblichen 4 Lipos auf dem 3“er geflogen zum warm werden.
      Das Racetrack Video ist der zweite Lipo auf dem Marmotte, der ist natürlich nicht gemacht für den Track und auch nicht eingestellt für den Track.
      Aber das macht echt Laune, da werde ich nochmal etwas investieren für was trackiges. :thumbsup:

      Die Truppe war super, da werde ich auf jedenfall öfter mal hin.

      Und man merkt echt mit jedem Lipo mehr das es besser klappt auf dem Track.
      know your limits and beat them
    • LowFlyer schrieb:

      das zu Anfang der erste Lipo schon ziemlich oft neben den Gates vorbei ging.


      Und man merkt echt mit jedem Lipo mehr das es besser klappt auf dem Track.
      Das ist normal, wenn man das erste Mal Gates fliegt. Das hab ich mittlerweile einige Male bei unseren Leuten gesehen. Und da merkst du, dass nach 2-3 Sessions die Lernkurve so steil nach oben zeigt, dass sie schon viieeel sicherer und damit auch schneller durch den Track kommen. Das geht fix, hast ja heut selbst gemerkt :)

      LowFlyer schrieb:

      da werde ich nochmal etwas investieren für was trackiges.
      :thumbup:
    • Ich habe mal meine Restekiste ausgekippt und was „trackiges“ gebastelt.

      Nicht das leichteste Kwad, auch nicht das hübscheste mit den besten Motoren.
      Aber ums auf dem Racetrack ballern zulassen sicher allemal besser und sinnvoller als die Marmotte auf den Track zu schicken.

      know your limits and beat them