Mantis Q ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo , ich bin neu hier und freue mich das es solche Foren gibt.

      Mein Name ist Ralf B. und fange mit 52 noch mal mit einem Hobby an .:-)
      Mich würde mal interessieren ob jemand Erfahrung hat mit der Mantis Q von Yuneec hat.
      Scheint mit doch ein günstiges Einsteiger Modell zu sein ..

      Liebe Grüße Ralf
    • Es kommt bald der Mantis G raus. G: Gimbal
      Allerdings für 699€. Kann mir vorstellen, dass die Preise für den Q dann sinken werden.
      Ohne Gimbal fehlt deinem Kopter aber etwas ganz entscheidendes.
      Reine Einsteigermodelle würde ich persönlich nicht empfehlen, da die Wahrscheinlichkeit einfach zu gross ist, dass du dich auch infizierst und dann traurig bist, dass du nicht etwas anständiges genommen hast.
      Deshalb würde ich Dir den Mantis G oder z.b. die Anafi empfehlen. Der Eintrittspreis ins echte Kopterland liegt bei 600+€. Zumindest in Deutschland. Aus China direkt bestellt, bekommt man auch günstigere Modelle die brauchbar sind.
    • Der Mantis Q ist ein toller und sehr agiler Kopter
      Einziger Nachteil ist das er keinen Gimbal hat
      Aber bei wenig Wind und mit Hilfe der Modis kriegt man auch ordentliche Videos hin
      Leider nicht in 4K aber das macht eigentlich nichts wenn man da keinen Wert drauf legt
      LG Hermann