Mini Folding UAV

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

    • Mini Folding UAV

      ich find' den Preis mit knapp 70 Euro im Vgl. zur technischen Spec happig (und mit 50g Gewicht darf nur wirklich kein Windstoß kommen), d.h. kaufen würd' ich sie mir sicher nicht aber das Verpackungskonzept mit der Box als rc ist interessant:



      Quelle: de.fourmulti.com/products/aerial-vehicle
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • B69 wrote:

      ich find' den Preis mit knapp 70 Euro im Vgl. zur technischen Spec happig
      Gibt's jetzt schon für knapp 30€ bei >Link zum Amazon-Produkt<.


      B69 wrote:

      mit 50g Gewicht darf nur wirklich kein Windstoß kommen
      Richtig - ist aber sicher als Indoor-Kopter gedacht. Sieht man auch im Video auf der von Dir verlinkten Seite. Und auch die 30m Reichweite spricht dafür.
      Dafür und für den jetzigen Preis ist sie schon wieder interessant.


      B69 wrote:

      kaufen würd' ich sie mir sicher nicht
      Mich würden da andere als die von Dir genannten Parameter stören.
      Die quasi nicht vorhandene Handy-Halterung zum Beispiel. Im Film wird das Handy einfach auf den Deckel der Verpackung/Fernbedienung gelegt. Schon recht blauäugig zu glauben, daß das Handy beim Flug dort bleibt. ;)
      Auch ist es mir ein Rätsel, wie ohne GPS (wird beim Produkt nirgends erwähnt, also wird keins verbaut sein) ein RTH funktionieren soll. Wenn überhaupt wird es nur sehr grob funktionieren.
      In der Beschreibung steht nur was von Photos. Könnte also sein, daß Videos nicht gehen, obwohl es einen Button dafür gibt. Also wird Video nicht gehen oder nur eine so geringe Auflösung, daß es besser nicht erwähnt wird. (VGA oder so)
      Keine Propguards - gerade indoor sind dann Schäden vorprogrammiert.

      Fazit: Ich kaufe sie mir auch nicht. Aber für Anfänger, die sich im Wohnzimmer austoben wollen, ist sie OK. Indoor geht auch mit meiner Tello.
      Fly long and prosper.