"FlightOned" Marmotte - Maiden

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "FlightOned" Marmotte - Maiden

      Servus,

      nach längerem Akt, einem kompletten Stackneuaufbau wegen Bauvorplanungsfail und resultierendem Lipostrapplatzmangel kurz vor geglaubtem Maiden :thumbsup: , schrägem ESC Verhalten, und so weiter, bin ich dann doch abgehoben heute. Drei ESCs werden direkt nach Anstecken sauheiß, eine bleibt kalt, bootet später und die LED leuchtet nicht. Dennoch laufen die Motoren. Bin dann einfach mit einem Lipo raus um nen "Systemtest" zu machen

      Habe allerdings erstma FlightOne draufgehauen. Was soll ich sagen: Es fliegt.
      Installation war wirklich absolut idiotensicher. Settings sind Default, mit Multishotpower (empfohlen) und SIM Mode.
      Falco X kommt demnächst, wenn die ESC Geschichte geklärt ist. Mit FlightOne "stock" auf 6S hat er noch leichte "Oszis", aber das Flugfeeling ist schon cool, schwer zu beschreiben.

      Hier der Flug, mit kurzem Softcrash:
    • Also mein Marmotte geht wie die Sau, was geileres bin ich bis heute nicht geflogen.

      Mein FlightOne FalcoX Projekt liegt bissl auf Eis, müsste noch ein 4in1 ESC nachbestellen und ein anderen VTX, weil der Rush Tank nicht auf den DoppelStack passt.
      Gibt ein Afterburner und ein TBS Evo für das Setup

      Aber das Video macht echt Bock auf FlightOne, der fliegt schon echt cool.

      Welche Motoren hast du da drauf für das 6s Setup?
      know your limits and beat them

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LowFlyer ()

    • 2207er iflight 1800kv.

      Aber mit den ESCs passt was nicht. Der sackt viel zu wenig in der Voltage ein und kreischt weniger. Der 1900kvler ist da akkustisch ne andere Hausnummer und läßt den Lipo glühen.
      Brauche jetzt neue ESCs, wegen des absonderlichen Verhaltens. Habe kein Bock auf nen unerwarteten Absturz etc... Ma schauen was Banggood da noch richtet.

      Ich brauch glaub noch einen Marmotte Frame, und löse dann doch den KHX5 auf und bau den neuen Mamba Stack mit den 1900kv Motoren und ESCs ein.
      Die Props haben da so schön Platz zum Frame. Beim KHX5 ist es sau eng und es kommt immer wieder zu "Schlitzern" jeglicher Art. ...und der magere Winkel...
    • Die iFlight 2207 1800kv habe ich eigentlich auch nochmal auf der Liste.
      Gehen die gut?
      1900kv ist mir zu Heavy auf 6s, die 2306 RSII 1900kv hatte ich ja auch an 6s laufen und bin da mit dem Pitch auf 41 runtergehen müssen damit das geht.

      Vertrauen ins Material ist alles, ohne das fliegt man immer nur mit halber Flamme, das macht dann auch kein Spaß, kann das gut nach vollziehen.
      know your limits and beat them