DJI Spark hat nach Wasserung verschwommene Bilder - trotz neuem Kamera Chip

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • DJI Spark hat nach Wasserung verschwommene Bilder - trotz neuem Kamera Chip

      Hallo allerseits,

      folgendes Problem, meine Spark ist kürzlich durch einen dummen Fehler meinerseits im Fluss auf Tauchstation gegangen.Hab sie ca. 20 Sek später rausholen können,direkt den immer noch funktionierenten Akku sofort abgezogen damit nicht noch mehr passiert.Bin sofort nach Hause,hab die Spark aufgeschraubt, zerlegt und mit Föhn und Sonne getrockenet! Am nächsten Tag das Teil wieder zusammen geschraubt ,den Test gemacht ob sie überhaupt noch funktioniert - und siehe da - die Spark fliegt als wäre nix gewesen. Selbst der Akku hat den kurzen Tauchgang überlebt! Allerdings hatte die Kamera nur noch ein absolut verschwommenes und unscharfes Bild geliefert.Da war eindeutig Wasser auf dem Camera Chip.Jetzt hab ich mir bei Ebay für 12 Euro ne neue Ersatz Chipset Kamera Linse bestellt und eingebaut,aber das Bild ist genauso verschwommen wie mit der alten Kamera - siehe Bild im Anhang ! Ich habe alles probiert - Gimbal rekalibriert,Kamera zurückgesetzt aber nichts! Jetzt frag ich mich ober der "neue" Chip mit der Linse drauf,nicht auch schon nen Schuss hat und ich das Teil wieder nach China zurück schicken kann....was meint ihr?
      Images
      • DJI_0068.JPG

        90.74 kB, 1,024×768, viewed 52 times
    • RC-Role wrote:

      Vielleicht liegts an der Optik. Kannst du deren Abstand zum Chip irgendwie einstellen und so scharfstellen?
      Leider nicht.Die Linse vor dem Chip kann man nicht verschieben....die ist mit ner Art Gummi oder Silicon befestigt!Bei dem alten Chip hab ich die Linse mal entfernt um zu schauen ob ich das Wasser unter dem Chip irgendwie rausbekomme,aber kein Erfolg.
      Images
      • 20190814_113738.jpg

        74.46 kB, 432×768, viewed 25 times
      • 20190814_113747.jpg

        80.81 kB, 432×768, viewed 26 times