FPV für die Alpha 300q 3d

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV für die Alpha 300q 3d

      Hey Leute,
      ich möchte meine 300q gerne mit FPV aufrüsten!
      deshalb wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrung mit der 300q und FPV hat und mir einige Tips geben kann.
      Außerdem würde es mich freuen wenn ihr mir auch einige Kaufemfehlungen zum Thema FPV geben könntet!

      MFG.
      Jojo
      :D
    • Der Videofeed wird normalerweise durch den FC geschleift, um ihn mit OSD Infos zu versehen. Ich denke mal die Möglichkeit wird es bei deinem wohl nicht geben. Ansonsten ist das FPV System aber eigentlich unabhängig von der restlichen Elektronik, und viele Kameras können ihrerseits zumindest die Akkuspannung einblenden.
      Meine persönlichen Favoriten sind je nach möglicher Größe die Runcam Eagle Pro v2, oder Foxeer Falkor mini, und als Sender ein TBS Unify Race HV. Die laufen allesamt bis mindestens 6s direkt mit Lipospannung.
    • Wenn du aufm Kopf fliegst, ist alles anders. Soviel kann ich Dir sagen.

      Hatte mal einen Alpha 300Q. Den habe ich ganz einfach mit einem FPV Sender (mit integriertem OSD) und einer Runcam ausgestattet. Direkt am Lipo. So zeigte das kleine OSD u.a. die Gesamtlipospannung mit an. War nix Wildes, aber sehr praktikabel.

      MfG.