Warnung bei Sensordeaktivierung deaktivieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Warnung bei Sensordeaktivierung deaktivieren

      Hallo Leute,

      ich habe mir erst vor ein paar Tage meine erste Drohne gekauft und bin seither am Üben und Testen. Die Mavic 2 ist ja schon recht Narrensicher und gerade als Anfänger ist es beruhigend zu wissen, dass es da so tolle Sonsoren gibt, die zumindest versuchen Schlimmeres zu verhindern. Gebraucht habe ich die zum Glück aber noch nie.
      Allerdings stellen diese Sensoren in manchen Situationen aber auch eine Behinderung dar. Zum Beispiel bei Flug dicht über dem Boden oder vorbei an Hindernissen.

      Damit ich also im Flug temporär schnell mal die Sensoren deaktiveren - über den Boden fliegen - und wieder aktiveren kann, habe ich mich mir die De-/Aktivierung der Senosren auf eine Taste der Funke gelegt.
      Allerdings erscheint bei jeder Deaktivierung eine Meldung in der DJI Go 4 App, mit entsprechenden Sicherheitshinweisen, die - jedesmal - bestätigt werden wollen.
      Das nervt!!! Kann man die Meldung nicht irgenwie deaktivieren??? Ich will mich doch auf den Flug und das Bildmaterial konzentrieren... Allein zum Bestätigen muss ich den Flug unterbrechen.

      Ich sehe aber nur die Buttons "Ok" und "Abbrechen". Ein Butten "Nicht mehr anzeigen" scheint mir aber nicht angeboten zu werden...
      Vielleicht habe ich aber die richtige Einstellung auch noch nicht gefunden.

      Vielen lieben Dank und beste Grüße
      Q
    • Wenn Du das so schreibst muss ich das vielleicht doch mal testen... Bisher habe ich davon abgesehen, da ich davon ausging, dass sich dadurch ja auch das Ansprechverhalten der Drohne ändert und sich wiederum auf den Bildfluss auswirkt (also wenn die Drohne z.B. auf einmal schneller wird oder so). Aber ich werde es mal probieren. Danke.
    • Hallo,
      bin auch noch am ausprobieren, also erst seit kurzem DJI Mavic 2 Zoom Besitzer.*
      Im Sport Modus geht es anders zur Sache, da ist Gefühl am Steuerknüppel angesagt
      wenn du Videos aufnehmen möchtest. Ich selber nutze diesen Modus NICHT
      dafür. Das Flugverhalten ändert doch schon mächtig.
      Mit den kurzen Steuerknüppeln Kurzer Weg = bei S Modus ( aber :D *** hallo
      Darum habe ich mir die Knüppelverlängerungen zugelegt, die doch ein besseres
      Steuergefühl zu lassen. Der Preis, nun ja 35,- nicht ohne für die kleinen verstellbaren FLUPPIS,
      doch es hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt. :P
      Sei Bitte Vorsichtig im S Modus ...... :!:
      Gruß Ulli
      Nur fliegen ist schöner......
    • Danke für eure Antworten!

      Ich habe den Sport-Modus bisher aus "Respekt" noch nicht verwendet. Aber der scheint ja auch wirklich nicht die beste Lösung für mein Problem/Vorhaben zu sein.
      Als ich mit der App vom Handy aufs Tablet umgestiegen bin hat es mich ja schon genervt, dass ich alle Meldungen und Tutorials nochmal durch und wegklicken musste - ist beim ersten Mal ja nett - aber irgendwann will man halt fliegen und nicht lesen. (Das geht ja auch nur im laufenden Betrieb, also wenn Zeit auch Akku kostet.)

      Aber manche Meldungen kommen einfach immer und immer wieder und behindern mich regelrecht - so wie diese z.B. :thumbdown:
      Die einzige Lösung die mir aktuell einfällt: Die Sensoren dauerhaft abzustellen. Im Ergebnis schafft die Sicherheitswarnung somit die Sicherheit ab ?(
    • Meine Meinung, das mit der permanenten Quttierung von sich ständig wiederholenden Bestätigungen ein-. und der gleichen Funktion gehört am einfachsten in den Anfängermodus.
      Hier ist DJI gefragt. Leider musste ich mehrfach feststellen das der Support/ Entwicklung DJI sehr beratungsresistent ist und viel dafür tröstende Worte haben statt ein warum das so sein muss.
      Meine Empfehlung: Kopiere diesen Vorgang und sende ihn an den DJI-Support Link zur DJI Webseite
      Denn die Hoffnung stirbt zu letzt....

      Der freundliche leider wirkungslose Support von DJI wartet auf dich...
    • Mavic-2018 schrieb:

      Meine Empfehlung: Kopiere diesen Vorgang und sende ihn an den DJI-Support
      Längst geschehen:

      DJI Support schrieb:


      Thank you for contacting DJI Technical Support.

      I understand your concern but I am afraid to tell you that there is no option to disable the warning message for disabling the vision sensor in the application because it is doesn't recommend to disable it. I hope you understand.

      If you have other concerns, please feel free to email us and we are happy to assist you.
      Thank you for your kind understanding and choosing DJI products.
      Best regards,

      Mavic-2018 schrieb:

      Der freundliche leider wirkungslose Support von DJI
      Jepp, so ist es...