Velocidrone Einstellungen & Probleme mit der Anzeige

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Velocidrone Einstellungen & Probleme mit der Anzeige

      Hallo zusammen,


      nachdem ich nun endlich auch Velocidrone einigermaßen zum Laufen gebraucht habe, tauchen leider neue Fragen dazu auf...

      Es fällt auf, dass bei Velocidrone das Flugverhalten (im Vgl. zu FPV Freerider) deutlich anders ist, bspw. zentralisiert sich die Drohne nach Stickloslassen selbstständig (und bleibt nicht in der letzten Lage), wo kann man das abschalten bzw. was sind denn möglichst realistische Einstellungen (ich hab dazu auch schon Mr. Steeles Youtube Video geschaut aber nichts wirklich Gutes gefunden...).

      Außerdem spinnt die Anzeige bei Velocidrone indem der Bildschirm regelmäßig fehlerhafte Anzeigen darstellt (siehe Bild).
      Auch das Verändern der Auflösung und Verändern von Displayeinstellungen im Menü hat nicht geholfen...

      Hat jemand damit Erfahrung ? Liegt das ggf. am Laptop (wobei FPV Freerider reibungslos funktioniert!)

      Danke für Eure Hilfe
      Bilder
      • IMG_20190818_092445_1.jpg

        189,94 kB, 1.024×768, 436 mal angesehen
    • Die Bildstörungen kannst du in den Main Settings runter drehen: "camera vtx Noise". Die sollen die Bildstörungen simulieren die man beim richtigen Fliegen hat. Aber ich wüsste auch nicht weshalb ich mir die am PC antun sollte.

      Das mit dem zentralisieren der Drohne kann ich nicht nachvollziehen. Klingt als wärst du im angle mode, aber ich finde nicht mal eine Möglichkeit den zu aktivieren.

      Ich habe an den Settings nicht viel geschraubt. Camera FOV 120°, das finde ich angenehm. Den selben Kamerawinkel wie auf den echten Kwad. 5045er props, Flight controller BF3.3 und dann ingame rechts auf das Zahnrad und die selben Rates eingestellt die ich sonst auch benutze. Da BF 4.0 mittlerweile aber ganz anders funktioniert als 3.3 passt das bei mir auch nicht wirklich. Ist für den Anfang aber auch nicht so wichtig. Ich merke nur immer wenn ich viel Sim geflogen bin, dass ich auf dem Feld ein paar Lipos brauche um wieder rein zu kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gsezz ()