Landebein hat sich gelöst

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Landebein hat sich gelöst

      Hallo Anafi Freunde,

      letztens hatte ich kurz Zeit und bin auf den Supermarkt Parkplatz um ein wenig zu üben.

      War kurz etwas Abgelenkt und flog gegen ein Hindernis.
      Absturzhöhe ca. 1,5m auf Asphalt.

      Die Lasche die eines der Beine fixieren soll ist gebrochen und knickt bei etwas mehr Belastung weg.

      Hab mich Mal umgeschaut und das hier gefunden.

      dirtyjdesigns.com/products/lan…otectors-for-parrot-anafi

      Sind in 3D Druck erstellte Überzieher :D

      Da dies anscheinend öfter vorkommt wollte ich Euch diese Info nicht vorenthalten.
      Nicht günstig aber wenn es in Zukunft helfen kann die filigrane Konstruktion zu schützen...?

      Die Teile sollen nicht schwer sein und der Vogel kann noch ohne Probleme eingeklappt und in der original Tasche transportiert werden.
      Melde mich wenn die Kondo... übergezogen sind.

      Gruß Rotorblade
    • Mir ist bei einer etwas zu harten Landung das Plastik bei einem der Landebeine angebrochen, ein Stück nebem dem Motor. Wollte nicht gleich 99€ für das Reparaturkeit ausgeben, also habe ich es erstmal mit Isolierband gefixt, hält bis jetzt ganz gut, aber besonders vertrauenserweckend ist es nicht.

      Auf Amazon habe ich nich die hier gefunden

      Link zum Amazon-Produkt
      Link zum Amazon-Produkt

      So eine Erhöhung wäre auch nicht upraktisch um in Gras landen zu können. Aber wenn man die jedesmal abmachen muß ist es denke ich doch zu nervig.
    • Könnte auch noch sein das die, die Antennen stören.
      Die gehen auch nicht bis ganz hoch an die Stelle wo die Lasche ist die bei meiner Anafi abgebrochen ist.
      Und dann gibt's bei der Verlängerung noch den Nachtei der größeren Hebelwirkung wenn die Mal wieder seitwärts Aufsetzt bricht es wahrscheinlich noch eher.
    • Hab die Überzieher von dirtyjdesigns gekauft , nachdem mir meine Anafi auch mal auf das bein gekracht ist und sich leicht gelöst hat.
      Bisher keine Probleme beim Fliegen, auch schon ein paar mal auf die Beine gekracht, alles bestens, halten sehr gut!

      Sind beim ersten mal Aufziehen etwas stramm, da vorsichtig vorgehen, aber es klappt dann schon mit Geduld!
      Bilder
      • 20190819_164958.jpg

        100,37 kB, 1.024×497, 123 mal angesehen
      • 20190819_165009.jpg

        99,52 kB, 1.024×497, 129 mal angesehen
      • 20190819_165100.jpg

        136,28 kB, 1.024×497, 114 mal angesehen