Drohne "geerbt" - defekt???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne "geerbt" - defekt???

      Hallo zusammen,
      ich bin Drohnen-Neuling.

      Hab eine Drohne ( ZLRC SG 906 ) auf günstigem Weg bekommen, die mir aber einen defekten Eindruck macht. Und ich brauche mal bitte professionelle Tipps, ob das wirklich ein Defekt ist, und ob ich den irgendwie wieder beheben kann.
      Also hier meine amateurmäßige Darstellung:

      1. Ich schalte Drohne + Fernbedienung erfolgreich ein
      2. Kopplung der beiden Geräte funktioniert problemlos
      3. Unlock der Drohne ( so isses in der Bedienungsanleitung bezeichnet !!! ) funktioniert auch. Alle Motoren starten.

      4. Ich krieg die Drohne nicht in die Luft, weil kein Motor auf meinen Beschleunigungsbefehl (linker Hebel der Fernsteuerung nach vorn) reagiert. Die Motoren bleiben konstant bei ihrer Drehzahl. Nach ca. 2 Minuten gehen sie dann alle aus.

      Was mich jetzt mal interessiert, kennt jemand vielleicht von anderen Drohnen, oder der SG 906, eine Art vorkonfiguriertes Programm, was genau so abläuft? Und wisst ihr zufällig auch, wie man das wieder deaktiviert? Akku raus, Neustart, verschiedene Stellungen der Hebel der Fernsteuerung brachte alles nix. Die Motoren behalten ihre Drehzahl, egal was ich tue, und gehen nach 2 Minuten aus. Die Anleitung zu dem Gerät ist leider auch megadürftig :-\


      Danke im Voraus für viele nützliche Tipps
    • Dein Drohnentyp ist mir leider nicht bekannt. Daher kann ich nur raten.