Ich war ein wenig unterwegs und hab das ein oder andere Foto gemacht.
Berlin, Potsdam & Umgebung
- Landschaft
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier auf eBay:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
schöne Bilder
-
Dann mache ich heute mal den Spielverderber/Prügelknaben - und fasse mich kurz:
Mindestens zwei der vier Aufnahmen sind für uns Hobbyflieger ganz bestimmt absolut Tabu! Hierzu gibt es sehr viel Informationsmaterial und es gibt auch hier jede Menge entsprechende Postings.Nur für Schnellleser -
Laß dich nicht erwischen, die Sittenpolizei lauert auch hier ...
-
Dessen bin ich mir sehr bewusst.
alabama wrote:
Mindestens zwei der vier Aufnahmen sind für uns Hobbyflieger ganz bestimmt absolut Tabu! Hierzu gibt es sehr viel Informationsmaterial und es gibt auch hier jede Menge entsprechende Postings.
Stecke tief im thema drin, brauche demzufolge keine Infos mehr
-
Alles klar, so tief, dass Du auch schnell mal Dein Profilbild weggenommen hast....
piet wrote:
Nur für Schnellleser -
Ne, nicht gelöscht. Geändert
alabama wrote:
Alles klar, so tief, dass Du auch schnell mal Dein Profilbild weggenommen hast....piet wrote:

-
sorry konnte gerade nicht anders
alabama wrote:
Mindestens zwei der vier Aufnahmen sind für uns Hobbyflieger ganz bestimmt absolut Tabu! Hierzu gibt es sehr viel Informationsmaterial und es gibt auch hier jede Menge entsprechende Postings.
-
-
Du weißt ja nicht, in wie fern Sondergenehmigungen vorlagen...
alabama wrote:
Dann mache ich heute mal den Spielverderber/Prügelknaben
Lasset uns doch einfach an den Bildern erfreuen und die rechtlichen Aspekte im Unterforum für Recht lassen. -
-
-
@Quintox
Jaja, und Dich an anderer Stelle über immer schärfer werdende Einschränkungen wundern ...
Für Hobbyflieger gibt es an den Stellen, die ich meine, ganz sicher keine Sondergenehmigung, daher schreibe ich das auch so.
Bin dann raus hier.Nur für Schnellleser -
Rechtsthemen bitte in Rechtsboard, sonst wird hier geschlossen!
The post was edited 1 time, last by Steffan ().
-
dito Ich bekomme all' diese Bilder einfach nicht mehr aus meinem Kopf!Obelix wrote:
sorry konnte gerade nicht anders
-
Grunewald gefällt mir gut.
Mein Fazit zur vorangegangenen Diskussion - man kann nicht alle Bilder veröffentlichen.
Wir leben in einem hysterischen, durchregulierten Land. Wo kämen wir denn hin ... -
Ich war ein wenig unterwegs und hab das ein oder andere Foto gemacht.
Wie wäre es mit dem Text:
"Ich war mit einigen Bekannten unterwegs, wir machten mit meinem Kopter Aufnahmen"
Wäre das nicht besser??? (rein rechtlich) -
Nun lass ich mich doch wieder hinreißen: Ihr kapiert meine Formulierung wirklich nicht, oder? Was mein Ihr, warum ich das so geschrieben habe:
rohny wrote:
Mein Fazit zur vorangegangenen Diskussion
Es sollte für Neulinge schon manchmal der Hinweis sein: Nicht alles ist erlaubt. Aber wer nun was macht und meint veröffentlichen zu müssen, muss er selber wissen. Man hört genug von sogenannten "Aufmerksamen Mitbürgern", die gleich die Polizei rufen. Und mit der Formulierung wollte ich genau diese ganze Diskussion schon im Keim ersticken! Ist das nun klar? Deutlicher kann ich es nunmal nicht schreiben.alabama wrote:
Jetzt ist hier aber wirklich Schluss für mich zum Thema.Nur für Schnellleser
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0