Bedeutung der Anafi-Propellerblattbeschriftung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Bedeutung der Anafi-Propellerblattbeschriftung

Ich wollte gerade ein etwas ramponiertes Anafi-Propellerblatt tauschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das neue Propellerblatt mit "Pfeilspitze 2", das andere auf dem gleichen Rotor mit "Pfeilspitze 3" beschriftet ist. Die für die Auswahl des Blattes entscheidende Farbe der Buchse (in meinem Falle weiß) und die Form des Propellerblattes waren aber identisch mit dem getauschten. Auf den anderen Rotoren sind jeweils Propellerblätter mit gleichen Nummern. Weiß jemand, was die Zahlen bedeuten könnten?
    • hilife wrote:

Ich denke mal die Nummern 1-4 sind uninteressant für uns ...
      scheint wohl so zu sein - bin mit dem neuen "2-er"-Blatt neben dem "3-er" am selben Rotor problemlos geflogen - allerdings erstmals an der Grenze des Möglichen, was den Wind angeht (Position perfekt gehalten, aber ganz schön schauklige Videos - ist aber ein anderes Thema)