Kamera Aussetzer / Aunahme stoppt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera Aussetzer / Aunahme stoppt

      Hallo zusammen,

      ich habe ab und zu folgendes Phänomen:

      Filmaufnahme läuft.
      Fliege durch die Gegend
      Plötzlich schwanz die Kamera auf der Hoizontalen und auch etwas in der Vertikalen auf und ab
      Die Mavic bleibt stabil (hab immer schon angst die macht die Bewegungen vom Kopter aus...)
      Aufnahme hält an
      Die Mavic kann ich ganz normal steuern

      Hatte das schonmal jemand?

      Grüße

      Lars
    • Lars789 schrieb:

      hat dieses Problem kein anderer?
      nein, Gott sei Dank nicht ... hast Du Dich schon mal mit dem Problem bei DJI gemeldet?
      Selbst wenn Du keine Gewährleistung mehr hast, DJI ist mitunter recht kulant (insb. wenn sie an dem Fall/Verhalten interessiert sind ... kannst ja mal 'ne nette e-mail schicken und ihren technischen Ehrgeiz wecken) ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • So heute kam die mail mit der Rechnung.
      Anscheinend ist der Gimbal kaputt....
      53 Euro plus 50 euro techniker plus versand plus MWST (21%)
      Schade eigentlich, dass ich es A) erst so spät eingeschickt habe und B) ein Gimbal so schnell kaputt gehen kann.

      Nunja mal sehen wenn die Drohne wieder hier ist und ob das Problem dann noch da ist.
    • Hallo zusammen,

      heute kam der UPS Bote und die Überraschung gleich mit.
      In dem Karton war ein DJI Mavic Karton.
      Karton aufgemacht und tadaaa: Neue Drohne incl. Propeller.
      Neue S/N etc und Folie an allen Teilen.
      Zuerst habe ich gesehen, dass mein Kennzeichen ab war. Dann S/N gecheckt --> ist eine andere.
      Dann ein wenig "geärgert", dass ich ein neues brauche um dann zu sehen, dass der freundliche Mitarbeiter das Kennzeichen eingetütet dabeigelegt hat :)
      Klebt sogar noch bombenfest.

      Jetzt eine Frage: Gestern erhielt ich eine Mail, dass ich 72 h für Care Refresh habe.
      Heute beim einrichten ebenfalls, dass die einjährige Garantie gilt und ich DJI Care Refresh kaufen kann.
      Der Support sagt, da ich das am Anfang mal hatte, geht es nicht. Ich erhalte aber keine Fehlermeldung, dass die S/N nicht dafür ist.
      Allgemeine 2 Jahre Garantie ist auch schon ausgelaufen.
      Möchte nicht 119 Euro für nichts investieren ;)

      Hat jemand Erfahrungen?
    • Wenn Du noch ein aktives Care hattest, dann hat DJI die SN von Deiner jetzigen Drohne in den bestehenden Vertrag eingetragen.
      Ich hatte eine nagelneue 2. Mavic fast 2 Jahre liegen. Als meine 1. Mavic in die Elbe gestürzt ist, habe ich diese 2. Mavic aktiviert und Care abgeschlossen. Als diese 2.Mavic jetzt getauscht wurde - wegen Garantie-Defekt - kam das o.g. Prozedere zum Tragen.
      Andererseits habe ich jetzt wieder eine "2." jungfräuliche Mavic - Ersatz von Elbe-Drohne - im Schrank liegen.
      Die Elbe-Drohne hatte ja schon Care gehabt, dass schon abgelaufen war. Das ich für die Ersatzdrohne, obwohl sie ja nagelneu ist, nun wiederum einen, dann 3., Care-Vertrag abschließen kann, glaube ich nicht.
      Denn, soweit ich es aus den Bedingungen verstanden habe, kann man pro Kaufvertrag nur einmal Car abschließen und das eben innerhalb der angegebenen Frist nach der 1. Aktivierung, also der gekauften Drohne. Ich habe ja nur 2 Kaufbelege - einen mit und einen ohne SN.
      DJI hat ja Deine SN-n gespeichert und weiß daher ja welches Deine 1. war.
      Ob die Garantie abgelaufen ist oder nicht, hätte dafür aber keine Rolle gespielt, d.h. auch mit abgelauferner Garantie kann man ggf. noch Care abschließen.
      Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ?(
      Ich würde aber, zur Sicherheit, trotzdem noch mal die Care-Bedingungen genau lesen!
    • Hallo :)

      also es ist alles etwas schwammig. Je nachdem wen man im Chat hat, bekommt man unterschiedliche Nachrichten.

      Mein Fall ist so:

      DJI Mavic gekauft und Care Refresh abgeschlossen. 16.08.2017

      Drohne aus der Garantie und natürlich kein Care Refresh mehr.

      Neue Drohne kommt an (währenddessen erhalte ich eine Email, dass ich Care Refresh abschließen kann.
      Drohne kommt bei mir an: App sagt beim anmelden ich kann Care Refresh bestellen.

      Chat: Nein es geht nicht, weil Sie schon einmal Care Refresh hatten.
      2. Chat: Ja es geht, da :
      · Brand new and un-activated product;

      · Aircraft or gimbal activated within the last 48 hours;
      · Handheld device activated within the last 30 days;
      · Repaired in an official DJI Service Center (within 72 hours of receiving email invitation);


      Die beiden dick gedruckten sind bei mir anzuwenden.

      Das habe ich ebenfalls per Mail bestätigt bekommen.
      "
      Upon checking you can still purchase the care plan by going to this link Link zur DJI Webseite using the serial number that you have received from repair which is this: S/Nxxxxxxxxxxxx. Please don't delay because your S/N has only 72 hours to purchase the plan."


      Beim Eintragen der S/N kommt auch kein Hinweis, dass die S/N nicht für Care Refresh sein sollte.

      Achso: dann habe ich noch gefragt wegen abgelaufener 2 Jahre Garantie: "das sind 2 verschiedene Sachen" und "DJI care hat mit der Garnatie nichts zu tun" (Zitat aus dem Chat)

      Also alles gut :)

      Ob natürlich das bei der 2 Drohne auch geht: ich weiß es nicht. Vielleicht ist es ja auch so:
      Wenn die Drohne im ersten Jahr (wo noch Care Refresh läuft) kaputt/abstürzt: dann ist für die Ersatzdrohne die gleiche Laufzeit wie das ehemalige Care Refresh.
      Wenn man jetzt so wie ich eine neue Drohne nach Care Refresh bekommt (was ich übrigens sehr sehr löblich finde) dann kann man es neu abschliessen.

      Da sollten sich andere Firmen (vor allem Deutsche) mal eine dicke Scheibe abschneiden.
      Hatte jetzt einen Fall mit einer Deutschen Lautsprechermarke.
      Der Subwoofer war kaputt (2 Platinen wohl).
      Garantie leider abgelaufen (2 Jahre) - auf die Lautsprecher gibt es 12.... - also eingeschickt und gesagt repariert es bis max 100 Euro (kann ja nicht so teuer sein).
      Email kommt mit Kostenvoranschlag: 192 Euro. Das System hat damals 199 gekostet. 15 Euro für die Platinen, 158 euro Lohn (für 3,5h!!!!!) und 19 euro versand.

      Nach einer Beschwerde kam eine "Kulanzgutschrift" in Höhe von 15+19 Euro. Zitat "Sie wollen ja auch, dass die Mitarbeiter entsprechend entlohnt werden" (Kein Scherz das stand in der Mail).
      Ich weiß nicht was man 3,5 h an einem Subwoofer machen kann.
      Die Drohnenreparatur hat mich 146 Euro gekostet und habe eine nagelneue Drohne.

      Grüße

      Lars

    • Also ich würde es jedenfalls machen, wenn ich es angeboten bekomme.
      Die Mavic wäre, z.B. bei einem Totalschaden, sowieso weg! Max. verlierst Du zusätzlich 199,-€, aber nur, falls DJI dann dieses Care tatsächlich nicht akzeptieren würde.
      Mit Care hast Du aber eben ggf., unabhängig von Garantie, zumindest die Möglichkeit/Chance, auf eine Ersatz-Mavic, falls mal sowas passiert, was dann im Ergebnis wohl günstiger wäre. :) Kann man natürlich sehen wie man möchte! ;)
      Und warum sollten DJI etwas anbieten/ermöglichen abzuschließen, was nicht legitim ist!