DJI Spark - Hinderniserkennungsprobleme?!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Spark - Hinderniserkennungsprobleme?!

      Hallo liebe user,

      ich habe mir eine DJI Spark gekauft nachdem ich mit meinem Racer nicht mehr sooo über die Felder fliegen wollte. Ich suchte einen Copter mit dem ich mal Bilder machen kann und auch meine Kinder auf dem Rad verfolgen kann. Gut da kaufte ich mir vor einer Woche ide Spark mit 6 Akkus direkt damit ich immer bissel Strom mit habe :)

      Nun habe ich dazu eine Frage. Die Spark war ja wirklich RTF aber ich habe ab und zu das Problem das z.b wenn ich zurück fliege nachdem er z.b meinem Kind gefolgt ist und ich Manuell zurück fliegen will ertönt am Handy ein schriller ton sie neigt sich nach vorne und bricht das halt ab. Laut DJI Support Chat solle ich die Infrarotsensoren reinigen. Habei ch gemacht aber wirklich besser wurde das nicht. Kann mir da jemand helfen?

      Alles in allem ein wirklich genialer Copter! Für mich ausreichend. Nur ebend das er z.b einen Dronie abbricht weil er ein Hindernis sieht obwohl nix da ist versteh ich das nicht.

      LG LordIcon