Beta 65S. Schwimmversuche-> No Gyro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Beta 65S. Schwimmversuche-> No Gyro

      Guten Tag.
      Wie oben bereits zu lesen habe ich meinen kleinen Fpv kopter leider im Wasser versenkt.
      Habe ihn schnellstmöglich aus den Wasser genommen und getrocknet.
      Nun leider zu meinem Problem. Sobald ich die Verbindung zum PC / Betaflight herstelle sehe ich neben bei der Info No Gyro. (wie im Bild zusehen)
      Danach habe ich den Beta mal auf geschraubt. Für mich als neuling mit wenig Ahnung sieht es aus als wäre da etwas durchgebrannt? ( siehe Bild)
      Gibt es noch eine Lösung um den kleinen copter zu retten oder sollte ich über eine Neuanschaffung nachdenken?

      Gruß Patrick.

      share-your-photo.com/517957080c

      share-your-photo.com/e8f9db5f86

      (links zu den Fotos da nach dem hochladen Button nichts mehr passiert.)
    • Hallo Patrick,
      dei erster Fehler war das du den FC ohne langes trocknen wieder mit Spannung versorgt hast. Wasser gibt Kurzschlüsse bzw. verursacht Fehlschaltungen. Es kann sehr lange dauern bis das Wasser unter den aufgelöteten IC´s (Chips) wieder verschwunden ist. Am besten bekommt man das Wasser mit Pressluft unter den Chips weg. Man sollte allerdings nicht mit zu viel Druck arbeiten und gut geerdet sein. Beim blasen mit der Pressluft läd man sich elektrostatisch auf.
      Am besten einige Zeit in die Sonne oder im Winter auf die Heizung legen.

      Ich hatte mal ein Gimbal am Phantom 1 den ich aus versehen ins Wasser getaucht habe. Nach Monaten habe ich das Teil wieder beleben können.

      Wünsche viel Erfolg.
      Gruß vom Nobier