Mein alter P4 reagiert plötzlich sehr "zäh"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mein alter P4 reagiert plötzlich sehr "zäh"

      Hallo,
      habe mich ja seit einiger Zeit gegen Updates gewehrt aber jetzt mach der Phantom 4 zicken.

      Eigentlich ist alles normal bis ich eine Höhe von ca. 80m erreicher und dann den Stick für das Steigen los lasse steigt der Kopter einfach weiter. Wenn ich dann eingreife und den Stick nach unten ziehe reagiert der Kopter sehr zäh auf die eingaben aber dann sinkt er min max. Geschwindigkeit so das ich Angst haben muss ihm vorm Boden nicht mehr abfangen zu können. (Fliegen mit Litchi)

      Habe das Gefühl, weil ich ein mal beim Einstellen über die GoApp nicht aufgepasst habe und das WLan noch an war und mir gemeldet wurde das die FB aktualisiert werden müsste, das da was eingespielt wurde obwohl die FB-FW immer noch die alte war. Vor dem Ganzen hatte ich keine Probleme.

      Bei der nächsten Internetverbindung habe ich dann in der Go App auf Aktualisieren getippt und nach ca. einer Minute wurde mir wieder der "Aktualisieren" Schriftzug angezeigt. Jetige Version schein dann wohl die aktuelle zu sein obwohl mir die dauer des aktualisierens zu kurz erscheint. Zumindest ist die Fehlermeldung der FB jetzt weg und die GoApp findet auch kein Update für den Kopter.

      Anders sieht das aus wenn ich den Kopter an den PC hänge dann sagt mir der Assistant das ich 2 Update Versionen neuerer Version zum download hätte.

      Meine Frage ist nun an die P4 Piloten soll ich aktualisieren oder lieber nicht.
      Die FW auf dem Kopter ist die 01.02.0602 auf der FB ist jetzt die 1.3.20r (merkwürdig denn nach dem aktualisieren zeigte die mit was mi 1.10.... keine Ahnung was. App Vers. iOS 4.3.20

      Edit: Komisch gerade noch mal die GoApp aufgerufen auf dem iPad und nun Zeigt die FB-FW Version 1.10.90 ?(
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nobier ()

    • Hi,
      scheint wohl niemand einen Tipp zu haben also bin ich mal Mutig gewesen und habe versucht das neueste Update auf den Kopter zu spielen. Denkste ?(

      Nach mehreren Versuchen mit dem iPad und der GoApp die mir keine Aktualisierung signalisierte und auch nach antippen auf den Schriftzug (Aktualisieren) innerhalb von ca. einer Minute keine neue FW anzeigte geschweige denn geladen hat habe ich es mit dem Assistanten 2.0.7 unter Win 10 versucht. Hier wurden mir auch 2 neue Versionen angezeigt und nach einem klick geladen. Nach dem laden tat sich allerdings nichts mehr. Nach ca. 30 Min. abgebrochen und wieder mit dem iPad versucht. Hier bekam ich dan Fehlermedungen aller Art unter anderem, dass das Fluggerät nicht mehr zu starten wäre und ich mich an den Support wenden soll.
      Oh weh hätt ich es mal gelassen.
      Also alles aus und neu gestartet und was soll ich sagen GoApp melden das die FW auf dem kopter aktuell ist und der Zustand ist normal. Äääää

      Ich glaube nun das die GoApp den P4 nicht mehr richtig unterstützt und daher nur noch Einstellungen damit möglich sind. Auch mit dem Assistanten ist eine Aktualisierung auf den neuesten Stand nicht mehr möglich. Auch auf der Webseite von DJI gib es kein binary der FW zum herunterladen wie beim P3.
      Letzter Stand ist also weiterhin die 01.02.0602 und auf der FB ist es jetzt die 1.10.90 obwohl keine Aktualisierung stattgefunden hat denn diese wäre nicht in einer Miunte von statten gegangen so weit ich weis dauert das etwas länger.

      Abgeschrieben das Gerät wird nicht mehr unterstützt.

      Zu meinem Glück sind trotz der nicht durchgeführten Aktualisierungen die Fehrer komischerweise weg.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel