Xiaomi Wifi- Repeater 2 Firmware aktualisieren

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Xiaomi Wifi- Repeater 2 Firmware aktualisieren

      Hallo Fangemeinde,

      ist es schon jemandem gelungen eine Firmware- Aktualisierung mit der Xiaomi Home- App für den Wifi- Repeater 2, oder sonst wie erfolgreich durchzuführen?
      Mir gelingt das weder über „Profil/ Einstellungen/ Nach Aktualisierungen suchen“ (max. 98%, dann passiert nix mehr), noch über das im Netzwerk angelegte Gerät selbst. ;(
      Aktuelle verfügbar angezeigte Version 2.2.21, meine Version 2.2.14.
      Wenn ja, bitte hier posten wie das geht.

      Danke und Gruß
    • ich weiß: ist jetzt nicht ganz die Antwort auf Deine Frage aber hast Du mit der 14-er Version Probleme oder gibt's ein feature das mit der neue Version dazukommt das Du vermisst?
      "we brake for nobody"
    • Hallo B96,

      nein, ich vermisse nichts an der Ver. 2.2.14, es läuft, habe keine Probleme damit.
      Ich wollte interessenhalber ein Firmware Update probieren, woran ich gescheitert bin. Außerdem habe ich bei den Xiaomi´s gelesen, dass jedes FW- Update noch mehr Reichweite und Verbesserungen mit sich bringt, das hatte mich neugierig gemacht.

      Gruß
    • Willy Astor wrote:

      max. 98%, dann passiert nix mehr
      Ist denn erkennbar, bei welchem Schritt da nichts mehr passiert?
      Ist das beim Download der Datei(en) oder bei der Installation?
      Wenn das beim Download ist, dann kann er die Daten nicht installieren. Das sind meist die letzten 2%. Kommt also hin mit Deiner Beschreibung. Dann prüfe doch mal, ob alle Berechtigungen zum Schreiben vorhanden sind.
      Wenn das bei der Installation ist, dann ist die downgeloadete Datei (oder Dateien) defekt.
      Kannst Du denn nach dem Update-Versuch mit der "alten" .14-er Version arbeiten? Wenn ja, dann hat noch kein Update stattgefunden.
      Fly long and prosper.
    • Hallo MrSpok, wir sind wohl die einzigen, die hier im Tello- Bereich noch aktiv sind, danke Dir, aber insgesamt schade.

      Also der Download wird nicht beendet. Da dieser nicht abgeschlossen werden kann, wird der Prozess ein paar mal unterbrochen und ich starte händisch neu, dann geht es mehr oder weniger schneller bis zu 98%, hängt, beendet wieder, ich starte neu und habe letztendlich keinen Erfolg (hab es tagsüber und nachts probiert, zu lange Datenleitung bis nach China :D ).
      Vor der Firmware- Aktualisierung musst Du die erforderlichen Berechtigungen in Android aktivieren, sonst fängt die App damit gar nicht erst an. Nach den vielen erfolglosen Versuchen, ist die alte Version ohne Einschränkungen weiter nutzbar.

      Gruß
    • Ich bin auch noch da, nur habe ich im Augenblick nicht die Zeit bzw das Wetter dafür die Tello mal wieder was auszufliegen.

      Werde ab nächste Woche in Österreich unterwegs sein und sie dann auch mit dabei haben. Werde mich von da mit ein paar tollen Fotos melden
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • Willy Astor wrote:

      wir sind wohl die einzigen, die hier im Tello- Bereich noch aktiv sind
      Naja - den Meisten ist die Tello wohl zu klein. Die tummeln sich bei Mavic & Co. ;)


      Willy Astor wrote:

      Also der Download wird nicht beendet.
      OK, das wäre dann weniger schlimm. Blöd wäre nur, wenn das Update sich nur zu 98% installieren läßt und dann gar keine funktionierende Firmware mehr drauf ist.
      Also ich sehe hier 2 Möglichkeiten:
      1. Du kontaktierst den Hersteller und der stellt Dir eine neue Version zur Verfügung.
      2. Du wartest einfach und verzichtest auf die Version 21. In der Hoffnung, daß die Version 22 sich dann richtig installieren läßt.
      Wenn der Fehler -wie vermutet- in der zu ladenden Datei liegt, wird das mit einer neuen Datei behoben sein.
      Sollte der Fehler jedoch bei Deinen Geräten liegen, wirst Du mit beiden Varianten nicht ans Ziel kommen. Daß aber 2 Geräte irgendwie nicht downloaden können, ist sehr unwahrscheinlich.
      Fly long and prosper.
    • Willy Astor wrote:

      Hallo MrSpok, wir sind wohl die einzigen, die hier im Tello- Bereich noch aktiv sind, danke Dir, aber insgesamt schade.

      Also der Download wird nicht beendet. Da dieser nicht abgeschlossen werden kann, wird der Prozess ein paar mal unterbrochen und ich starte händisch neu, dann geht es mehr oder weniger schneller bis zu 98%, hängt, beendet wieder, ich starte neu und habe letztendlich keinen Erfolg (hab es tagsüber und nachts probiert, zu lange Datenleitung bis nach China :D ).
      Vor der Firmware- Aktualisierung musst Du die erforderlichen Berechtigungen in Android aktivieren, sonst fängt die App damit gar nicht erst an. Nach den vielen erfolglosen Versuchen, ist die alte Version ohne Einschränkungen weiter nutzbar.

      Gruß
      Nein,nein..ich bin auch noch sehr aktiv mit der Tello. Aber habe das mit dem Update noch gar nicht versucht. mach ich aber gleich mal. Melde mich dann ;)

      Gruß Parttimevanlifer
    • Willy Astor wrote:

      Hallo Fangemeinde,

      ist es schon jemandem gelungen eine Firmware- Aktualisierung mit der Xiaomi Home- App für den Wifi- Repeater 2, oder sonst wie erfolgreich durchzuführen?
      Mir gelingt das weder über „Profil/ Einstellungen/ Nach Aktualisierungen suchen“ (max. 98%, dann passiert nix mehr), noch über das im Netzwerk angelegte Gerät selbst. ;(
      Aktuelle verfügbar angezeigte Version 2.2.21, meine Version 2.2.14.
      Wenn ja, bitte hier posten wie das geht.

      Danke und Gruß
      So.... also bei mir sagt er das keine Aktualisierung vorhanden ist. Wo und wie erkenne ich die Aktuelle Version Nr. des Repeater ?
    • Nun habe ich es geschafft ! Die aktuelle Version ist auf dem WiFi Repeater 2 drauf .
      Version 2.2.20

      Es ging indem ich die Ländereinstellung auf Singapor gewechselt habe.

      Aber was da jetzt anders ist ?

      Eventuell ja die Reichweite ? In einem Ryze Forum aus den USA hab ich mal gelesen das ein USER im Flugprotokoll eine ma. Reichweite von 482 m hatte

      Gruß Dirk
    • Hallo Dirk,

      könnte sein, daß die in der EU erlaubten Grenzwerte dann überschritten werden.
      Die Reichweite von 482m ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. In einem englisch sprachigen Forum wurde auch von 1100m gesprochen. (siehe hier)
      Zur Glaubwürdigkeit dieser Angabe sage ich nichts. Kann das ja nicht prüfen und will niemanden übertriebene Werte nachsagen.
      In dem Forum hatte ich auch schon ein Video gesehen, wo man knapp an 1000m ran kam. Kann das aber leider nicht mehr finden.
      Fly long and prosper.
    • Hallo Parttimevanlifer,

      danke für die Info, nee mir gelingt das nicht, auch nicht mit Singapor.
      Wäre nett wenn Du mal die Schritte hier kurz posten könntest, hast Du unter „Profil/ Einstellungen/ Nach Aktualisierungen suchen“ aktualisiert? Bei mir lädt er bis 96% und dann passiert nix mehr.

      Danke und Gruß