Tipps Meinungen "Professionelle"Drohnenbilder

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tipps Meinungen "Professionelle"Drohnenbilder

      Hallo Freunde der Sonnen

      ich bin seit einiger Zeit hier im Forum
      Naja sagen wir mal so ich Schreine nicht jeden Tag


      Folgende Situation

      Ich komme Ansicht aus dem Thema Fotografie
      behaupte mal das Thema relativ gut zu beherrschen

      Nun habe ich mir ja eine Mavic 2 Pro gekauft und damit so sagen wir mal 200 Bilder gemacht
      Mit dem ein oder anderen Bild hatte ich auch schon so meinen "Erfolg" ( Anfragen etc. )
      Muss aber auch sagen das ich mir für die Bilder und deren Planung viel Zeit lasse
      Erster Akku = nur Erkundung
      Zweiter Akku 0 Nur Fotos machen

      Nun merke ich , Mensch Kerl das macht ja eine Menge Spass :thumbsup: :thumbsup:

      Aufgrund meiner Erfahrungen aus der normalen Fotografie will ich nun das Thema auf eine andere Ebene heben

      Nun mal ein Frage in die Runde
      Für mich gibt es zwei Möglichkeiten

      Drohne
      Gimbal
      und dann eine Kamera drunter hängen MUSS aber unbedingt eine Vollformat sein

      ODER

      Ein fertiges System kaufen

      Lassen wir mal das Geld ausser acht

      Was würdet ihr empfehlen ?

      Es geht mir darum wirklich sehr hochwertige Fotos zu machen
      Video, interessiert mich nicht - hat mich noch nie interessiert und wird mich auch vermutlich ( sag niemals nie ) interessieren.

      Bin für alle Meinungen
      Tipps

      sehr dankbar