Kalibrierung error - falsche Bildschirm Auflösung?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Frank,

      schaue dir mal meinen gestern eingestellten Beitrag an. Hatte auch das von dir beschriebene Problem mit der Kalibrierung. Nach der Kalibrierung
      am Kopter selbst kam nach Neustart die Meldung, dass eine Kalibrierung am Computer durchzuführen ist.
      Anfangs ging gar nichts. Das Programm (DJi Assistent) wollte sich nicht mit der Drohne koppeln. Weder unter Windows7 noch am MacBook.
      Erst nach der Installation der neusten Softwre von DJI hat es funktioniert.
      Keine Warnmeldungen mehr. Nach Start steht alles auf "Normal" und "GoFly"

      Gruß
      Andi
    • Hallo Andi,

      danke für die Info!
      Bei mir kam nacht dem Anschließen des Copters und vor Freigabe sofort die Meldung zur Kalibrierung am PC. Mein Problem dabei ist, dass nach Abschluß der Kalibrierung und dem Zusammenfassen die Fehlermeldung kam. (siehe Sreen)

      Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag!
      Viele Grüße Frank


      Bleibt gesund!!!
    • Hallo Frank,

      so war es bei mir: Als erstes die Kalibrierung direkt am Kopter. Nach Abschluss dieser Kalibrierung bekam ich eine Meldung , dass eine Kalibrierung am PC gemacht werden müsste, da diese genauer sei.
      (sh. Anleitung-Nobier hat es eingestellt))
      Wenn man dann alles richtig gemacht hat , kommt die Meldung "Calibration complete" . Nach Neustart von Fernbedienung und Kopter war alles Ok.

      Gruß
      Andi
    • Ich habe zwar überhaupt keinen blassen Schimmer, was das Kalibrierungs-Prozedere angeht, aber im ersten Bild im Post #1 ist zu erkennen, dass das Fenster in der verkleinerten Ansicht (großes Fenster oben rechts) angezeigt wird.
      Evtl. bringt ja die Umschaltung auf bildschirmfüllend etwas.
      Aber ich betone - eher ein Tipp aus meiner heute vereisten (-2°C) Glaskugel. ;)
    • Dieselfan schrieb:

      Ich habe zwar überhaupt keinen blassen Schimmer, was das Kalibrierungs-Prozedere angeht, aber im ersten Bild im Post #1 ist zu erkennen, dass das Fenster in der verkleinerten Ansicht (großes Fenster oben rechts) angezeigt wird.
      Evtl. bringt ja die Umschaltung auf bildschirmfüllend etwas.
      Aber ich betone - eher ein Tipp aus meiner heute vereisten (-2°C) Glaskugel. ;)
      Danke für den Tipp aber das habe ich bereits versucht. Ich werde es nun mal mit einem anderen PC versuchen. Ein Versuch ist es zumindest wert.
      Viele Grüße Frank


      Bleibt gesund!!!