Müll- und Recycling-System in Taipei - Taiwan

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Müll- und Recycling-System in Taipei - Taiwan

      Müll- und Recycling-System in Taipei - Taiwan
      Das Video zeigt, wie es in Taipei und ganz Taiwan funktioniert.
      Die Bewohner müssen den Müll und das Recyclingmaterial zum LKW bringen.
      Ich finde es ziemlich einzigartig welches sicher hilft sich zu ueberlegen wie viel Müll man anhaeuft.
      Die Taiwaner nehmen das Recycling sehr ernst, es wäre großartig, wenn andere Länder es ähnlich machen würden.

    • quadroger schrieb:

      Die Bewohner müssen den Müll und das Recyclingmaterial zum LKW bringen.
      Das bedingt aber, das immer Jemand zu Hause ist, um den Müll dann auch zum Müllwagen zu bringen.
      Geht nicht, wenn beide Ehepartner Arbeit haben.


      quadroger schrieb:

      welches sicher hilft sich zu ueberlegen wie viel Müll man anhaeuft.
      Bei uns hat jede Mietpartei eine eigene kleine Mülltonne, die an dem Tag, an dem die Müllabfuhr kommt, an die Straße gestellt wird wenn die Tonne voll ist. Da merkt man auch, was so an Müll zusammenkommt.
      Der meiste Müll ist dabei aber Verpackungsmüll. Warum müssen auch viele Artikel mehrmals in Plaste und jedes Teil einzeln eingepackt werden?
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      quadroger schrieb:

      Die Bewohner müssen den Müll und das Recyclingmaterial zum LKW bringen.
      Das bedingt aber, das immer Jemand zu Hause ist, um den Müll dann auch zum Müllwagen zu bringen.Geht nicht, wenn beide Ehepartner Arbeit haben.


      quadroger schrieb:

      welches sicher hilft sich zu ueberlegen wie viel Müll man anhaeuft.
      Bei uns hat jede Mietpartei eine eigene kleine Mülltonne, die an dem Tag, an dem die Müllabfuhr kommt, an die Straße gestellt wird wenn die Tonne voll ist. Da merkt man auch, was so an Müll zusammenkommt.Der meiste Müll ist dabei aber Verpackungsmüll. Warum müssen auch viele Artikel mehrmals in Plaste und jedes Teil einzeln eingepackt werden?
      ja es muss jemand zu hause sein aber man sieht ja, dass es geregelt ist. Zudem habe ich die Müllwagen irgendwie immer abends gesehen.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Tiere abhalten. Wenn jeder die Müllsäcke auf die Straße stellt, kommen ganz schnell Tiere/Ungeziefer.
      Mülltonnen sind wahrscheinlich zu sperrig.

      @RC-Role: Ja ich hab es hier im Büro halb auf dem Kopfhörer gehört. Daher ist mir die Stelle wohl nicht aufgefallen.
    • @Lars789,
      Ja richtig das Lied welches jeweils gespielt wird wenn der Muellwagen kommt ist Elise. Wobei je nach Region auch noch ein anderes Lied gespielt wird, weiss aber nicht wie dieses heisst. (Liedab 43 -58 sek im Video) Das weisse Auto sollte eigentlich nicht dort stehen ist eigentlich der Muellwagen Parkplatz

      @MrSpok,
      Ja es muss jemand zuhause sein, ist aber nicht so ein Problem da der Muellwagen jeweils 3x am Abend kommt (das letzte mal je nach Gegend zwischen 20:30 - 21:00)
      Dieser taucht jeweils fast auf die Sekunde genau auf. Es gibt einen Zeitplan und man weiss wann der Muellwagen um welche Zeit wo ist.
      KLar bevorzuge ich das System wie es in der Schweiz,Deutschland oder Oestereich ist, denke jedoch, dass das System hier auch eine gewisse Erziehung mitbringt.
      Es wird wirklich fast alles getrennt.
    • Extrem geiler und innovativer Clip (oder einfach nice, wie die jungen (*g*) Leute heute sagen würden) :thumbsup: .

      Du bekommst dafür von mir den Innovationspreis in der Kategorie Kopter Dokuclip 2019 (Prädikat besonders wertvoll) :thumbup:

      Hier ist das Kopterfliegen kein Selbstzweck, sondern Du gibts nen Einblick in ne andere Kultur. Apropos Einblick - Deine verschärfte GTA-Gameperspektive, wird noch durch einen sehr geilen Soundtrack wie aus nem Videogame unterstrichen.

      BTW: Wundere Dich nicht wenn irgendwann n Onlineredakteuer Dein Clip für ein PC-Gameteaser hält (super auch z.B. wie Du kurz Dein Kopterlogo eingebaut hast).
      Wer das übertrieben findet - umgekehrt wurden Fifa-Videogameszenen schon versehentlich für reale Torszenen gehalten (tauchten mal in ner Tor des Monats Compilation auf) - soll heißen - real und virtuell verschwimmen immer mehr. 8)

      Das i-Tüpfelchen ist btw wie Du mal locker den Zoom von Deinem Mavic nutzt.

      Thanks for Sharing!