Andauernd Verbindungsprobleme P3 Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Andauernd Verbindungsprobleme P3 Advanced

      Moin alle zusammen ich bin seit einiger Zeit besitzer eine P3 Advanced. Und Fuchse mich langsam herein. Ich habe aber von Anfang an Verbindungsprobleme heisst das die Fernbedienung die Verbindung zur P3 verliert wodurch die Homecoming Funktion in kraft tritt. Ich bin die Tage mal knapp 200m weit geflogen und dann fing das Bild schon an zu flackern . Bin dann wieder zurück geflogen und mal in die Höhe gegangen. Habe max 45-50m geschafft dann kam sie wieder zurück. Ich verbinde die Fernbedienung mit einem USB zu USB-C Ladekabel mit meinem S8. Mein Tablet ist leider nicht kompatibel und ich möchte erst dieses Verbindungsproblem abschaffen und mir dann ein neues Tablett besorgen! Ich habe die DJI Go und DJI Pilot auf dem S8 mit beiden habe ich Probleme ! Bin schon am überlegen ob ich mir einen dieser Verstärker besorge die es auf der Bucht gibt oder habt ihr evt noch einen Tip für mich? Weil eigentlich sollte die Drohne doch die 100m nach oben locker schaffen und auch mehr als 200m entfernung? Die Antennen habe ich komplett senkrecht nach oben gestellt!Der Probeflug von gestern hat auf einen Sportplatz stattgefunden also keine Häuser oder Bäume im weg!

      Ich danke schon mal!
    • Da kommen doch wieder Fragen auf ohne weitere Infos stochert man im dunkeln.

      Sind die P3 Neu oder Gebraucht. Besteht das Problem von Anfang an oder tauchte es auf seit???

      Irgend welche Veränderungen vorgenommen, wo wurde geflogen? Schon mal Kalibrierungen incl. Kopass durchgefürt?

      Gibt es Beschädigungen am Kopter oder der FB??? Und und und
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel