Fokusproblem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mir ist gerade, nachdem sich die ganze Aufregeung bei mir etwas gelegt hat, noch etwas zu meiner versunkenen Mavic eingefallen, was ich bereits erwähnt, aber nicht weiter nachgefragt hatte.
      Ich musste mit der Mavic, vor dem letzten Flug :( , ja einmal kurz landen, weil sich das Bild einfach nicht mehr scharf stellen ließ - weder mit Display-Berührung, noch mit Knopf.
      Nachdem ich die Mavic dann gelandet und neu gestartet hatte, war mit dem Fokus alles wieder normal.
      Hat jemand auch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Die Fokussierung ist doch, soweit ich es verstanden habe, nur softwaremäßig, oder? Das hieße ja, dass sich die Software, zumindest teilweise, aufgehangen hatte?
      Wie kann das angehen, woran kann das sonst liegen/gelegen haben? War diese "Störung" evtl. ein Vorbote für das Weitere? Kann das einen Zusammenhang gehabt haben?
      Danke für Euer Wissen!