Skyzone SKY02C <-> SKY02S <-> SKY02X ???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Skyzone SKY02C <-> SKY02S <-> SKY02X ???

      Hallo zusammen,


      ich bin noch Anfänger, hab mich (siehe andere Threats) schon vorbereitet und dankenswerterweise von Euch viele Fragen beantwortet bekommen.
      Nachdem ich fleißig am Simulator geübt habe, bin ich Ready for real flight.

      Ich werde mir daher - sofern wieder verfügbar ?( :S :S - einen BetaFPV 65X bestellen.

      Leider ist eine neue Frage aufgetaucht:

      Ich möchte mir eine Skyzone goggles kaufen, aber was z....T..... :saint: ist der Unterschied zwischen der SKY02S, SKY02C und der (neuen?) SKY02X ?

      Beste Grüße
    • Die Skyzone Seite ist leider eine Katastrophe:
      skyzonehobby.cn/

      Ich glaube die C ist die einzige ohne Kamera.

      Von schlecht nach gut:
      02S hat das schlechteste Display
      02C hat besseres Display, aber keine Kamera
      02X hat besseres Display und Kamera
      Ich glaube alle 02er Brillen konnten 3D.

      Die 02er sind aber Auslaufmodelle, aktuell ist die 03er Reihe:
      03s hat ein LCD Display
      03o hat ein OLED <- meine Wahl von denen.

      Head Tracker können glaube alle Skyzone Brillen.
    • Hallo zusammen,

      da habt ihr Recht: Die Homepage von Skyzone ist echt ein Alptraum und so herrlich uninformativ ;)

      Ich werde mir die Sky02X bestellen (das Nachfolgermodell ist mir zu teuer).
      Wenn ich das richtig sehe, dann brauch ich (nur noch) einen Akku für die Brille, oder ?
      Könnt Ihr da einen Akku und das passende Ladegerät empfehlen ?
      Benötige ich gleich andere Antennen oder genügen die, die dabei sind ?

      Last but not least (auch wenn das mittlerweile nicht mehr richtig zum Threat passt :saint: … könnt Ihr ihr mir noch ein Ladegerät (für paralleles Laden der Copter-Akkus) und Akkus für den BetaFPV 65x (DER IMMER NOCH VERGRIFFEN IST :evil: ) ?

      Danke vorab !
    • Für die Brille kannst du jeden 2-6s Lipo nehmen. Ich würde die gleiche Zellenzahl wählen wie bei den Flug Akkus, dann kannst du ihn mit denen gemeinsam parallel laden. Kapazität je nachdem welches Gewicht du dir an den Kopf hängen willst. Ich würde bei 4s so rund 1000mAh anpeilen, und bei 6s rund 650mAh nehmen. Das wären jeweils rund 15Wh, und sollte für einen durchschnittlichen Flugtag reichen. Im Zweifel lieber einen zum Wechseln mit nehmen, als sich einen schweren Klotz an die Brille zu hängen.

      Als Ladegerät würde ich für den Anfang das SkyRC D100 nehmen. Das ist nciht gut darin viele Akkus parallel zu laden. Aber es hat einen ziemlich guten Funktionsumfang, lässt sich gut bedienen, ist Netz- und Gleichsspannungsfähig. Und ich denke früher oder später rüstet sowieso jeder zu einem starken Gerät fürs parallel laden auf, dann ist das D100 auch immer noch gut als Zweitgerät, für Senderakkus, und was sich sonst so ansammelt.

      Meine Whoop Akkus lade ich mit sowas in der Art:
      Link zu Banggood
      12V 3A Netzteil dazu:
      Link zu Banggood
      Akkus habe ich mir immer gleich bei BetaFPV mit bestellt, mit jedem Ersatzteil 3-4 Akkus...da hat sich was angehäuft. :D