Tauglschlucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Helmut H schrieb:

      ...
      Ich arbeite mit dem Programm Magix Video pro, das scheint doch einige Probleme zu haben; erstens ist die Lautstärke der einzelnen Tonspuren reine Glückssache und von rendern zu rendern lustigerweise unterschiedlich X(
      Was noch störender ist, Du sitzt stundenlang da, um die Bildwechsel der Musik anzupassen, im fertig gerenderten Film sind da Unterschiede bis zu 5 Sekunden.
      ...
      Ich benutze "CyberLink PowerDirector 17 (64-bit)" und bin damit bisher echt zufrieden! Du hast sehr viele Möglickeiten, kannst damit recht präziese arbeiten und hast ggf., wenn nötig, viele Vorlagen, zu einem m.E. günstigen Preis! Und die Endergebnisse (gerendert) stimmen jedenfalls mit dem überein, wie Du Sie auch gedacht(-schnitten) hast. Nur die Musik ist, i.d.R. und m.E., im Ergebnis immer etwas lauter, als vor dem Rendern. Aber da kann ggf. der Zuschaer ja einfach leiser machen ;) .
    • Algirdas schrieb:

      Ja, die EU-Regeln machen es zumindest für die Nachbarländer übersichtlicher. Ich habe übrigens nichts gegen Österreicj und die Österreicher, ich finde nur diesen Punkt problematisch,
      Kein Problem... wenn ich als Österreicher das schon sehr arg empfinde (diese Bewilligung der AC), da kann ich auch alle andren verstehen die das abschreckt. Ich bin schon ein paar mal bei uns geflogen und NIE bin ich kontrolliert worden. Einmal bin ich an den Bodensee gegangen und da habe ich die Leute die rundherum gefischt haben gefragt, obs OK ist wenn ich fliege und keiner hat was dagegen gehabt.

      Somti gesehen hätte ich mir die 330€ auch sparen können...... da es eh nicht kontrolliert wird.

      CIAO

      Mad
    • Algirdas schrieb:

      Sehr schöne Aufnahmen dabei, manches mutig und interessant geflogen. Jetzt die Wohlmeinende Kritik:
      Die Musik ist anfangs zu leise, dann für
      Meinen Geschmack zu dramatisch.
      Schließe mich da an - sowohl beim toll geflogen + schöne Aufnahmen, als auch punkto EndschlachtHerrderRingeSyndrom. Sind die Bilder nicht wirklich besonders epochal, banalisieren solche Epic-Sountracks eher die Shots. Was Dezenteres würde Deine wie gesagt gelungenen Flüge besser zur Geltung bringen. Beim Schnitt ist auch noch etwas Luft nach oben - wirkt z.T. etwas wild.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Helmut H schrieb:

      Danke @Lutz G
      ich bin fleißig am üben ^^
      Gerne ;)

      BTW:

      Helmut H schrieb:

      Ich arbeite mit dem Programm Magix Video pro, das scheint doch einige Probleme zu haben; erstens ist die Lautstärke der einzelnen Tonspuren reine Glückssache und von rendern zu rendern lustigerweise unterschiedlich X(
      Was noch störender ist, Du sitzt stundenlang da, um die Bildwechsel der Musik anzupassen, im fertig gerenderten Film sind da Unterschiede bis zu 5 Sekunden.

      Wenn das wirklich nur am Programm liegt, bzw nix fehlbedient, etc wird -> ab in die Tonne.

      Die Zeit ist viel zu schade bzw Deine Bilder zu schön , um sie mit vermurkster Software zu verdaddeln.
      Teste z.B. Vegas Pro, damit funzt alles bestens und die Renderings sind 1A - die Testversion ist *voll* funktionsfähig ;)
    • Helmut H schrieb:

      Könnte es evtl daran liegen, dass mein Rechner nich das neueste Modell ist? Windows 7, 8GB Arbeitsspeicher? :S

      Kannst Du den flüssig arbeiten mit dem Schnittprogramm? Und selbst wenn nicht - nur weil etwas lahm läuft, dürfen die Schnitte nicht ungenau sein.
      BTW: Klicki Bunti Windows 8 (würg) oder 10 (etwas besser) ungleich mehr/bessere Schnittperformance. Im Gegentum Win 7 hat auch Vorteile (nutze ich auch). 8 GB könnte allerdings eng werden, obwohl z.B. Vegas könntest Du wie gesagt mal testen - ist recht schlank/recourcenschonend. Wichtig ist auch noch die CPU + Grafikkarte. Hast Du nen Schlepptop?
    • Hi @Lutz G
      flüssig arbeiten geht nur mit meinem Bier neben der Tastatur :D
      Nein, im Ernst, es ruckelt bei der Vorschau schon gewaltig, aber, ich sehe das genauso, die Schnitte sollten sich durch den lahmen Rechner nicht verändern. Schlepptop habe ich leider nur uralte, bezügl. der Grasfikkarte, sorry Grafikkarte muss ich mich mal schlau machen, was da eingebaut ist.
      VG
      Helmut
      PS: den Schreibfehler mit der Grafikkarte ist mir gerade wirklich passiert, ich fand ihn aber so lustig, dass ich ihn drinnen gelassen habe :)
    • Erstmal Skol! :D Wobei so richtig schöntrinken kannste Dir die Performance auch nicht *g* Also ein Ruckeln in der Vorschau ist nicht sooo schlimm. Bei nem guten Schnittprogramm (Vegas ;) ) kann man auch die Qualität vom Preview Window runterschrauben, ums flüssiger zu machen.

      BTW: Mit was für nem Rechner genau arbeitest Du denn? Alter Laptop? Die haben oft sehr schwache Grafikkarten drin. Die genauen Daten siehste in Windows/Systemsteuerung, etc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • @RC-Role jetzt wird's interessant :D
      Wie hoch sind denn meine Ansprüche?
      Mir wird nachgesagt, dass ich ein wenig zum Perfektismus neige, ich bin eigentlich nie ganz mit meinen Werke zufrieden.
      Andererseits möchte ich natürlich nicht übertreiben und Programme verwenden die a.) einigermaßen bezahlbar sind und b.) einigermaßen funktionieren.
      Viele Grüße
      Helmut
    • Helmut H schrieb:

      .....Andererseits möchte ich natürlich nicht übertreiben und Programme verwenden die a.) einigermaßen bezahlbar sind und b.) einigermaßen funktionieren.....
      ich denke Du solltest dann aber darüber nachdenken, bei der Hardware nachrüsten.
      Magix Pro und Win 7 mit 8GB RAM ist etwas wenig bei den heutigen Datenmengen.
      Dazu kommt natürlich noch welche Grafikkarte Du nutzt und was diese dann noch für Speicherkapazität hat.

      So von allen mehr und den heutigen Standard nutzen wäre nicht schlecht.
      Ich nutze Magix Deluxe premium seit der Version 15 und habe außer den "normalen" Fehlern nie Probleme mit Musik gehabt.

      Magix gibt zwar als MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN für die Pro Version an:
      Prozessor: Doppelkernprozessor mit 2,4 GHz (empfohlen: Intel Vierkernprozessor mit 2,8 GHz und besser) Arbeitsspeicher: 4 GB (empfohlen: 8 GB) Grafikkarte: Onboard, Auflösung mind. 1280 x 1024, 512 MB VRAM und DirectX 11-Unterstützung (empfohlen: ab Intel Graphics HD 520 für MPEG2/AVC/HEVC, NVIDIA Geforce 1050 für HEVC)
      Sie benötigen eine 64-Bit-Version folgender Betriebssysteme Win 10, Win 8 oder Win 7
      Quelle: magix.com/de/videos-bearbeiten/video-pro-x/technische-daten/

      Damit läuft das Programm, aber bitte nicht Erwartungshaltung haben, dass es damit vollumfänglich mit 4K Material sauber arbeiten kann.

      Mein Erkenntnis ist, je höher die Programmversion und je besser das Rohmaterial wird, um so mehr muss ich auch in die Hardware investieren.

      Sorry war jetzt am Thema vorbei.
      Ich finde das Video sehr schön besonders den Mut mit der Air so unter die Brücke zu fliegen.
      Ich selber muss noch üben bevor ich was einstelle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JoergM ()

    • Helmut H schrieb:

      Mir wird nachgesagt, dass ich ein wenig zum Perfektismus neige
      Schöner (Freud'scher) Vertipper. Perfektionismus ist gut. Dazu würde ich mal deine Schwachstellen analysieren. Diese sind, wie schon von den anderen geschrieben, deine Videografie und deine Hardware also erstmal nicht dein Schnittprogramm. Das Ruckeln in der Vorschau kannste mit Proxy-Schnitt verbessern, wenn dir das wichtig ist.
      Besorg dir ansonsten einen neuen Rechner wenn du 4K zeigen willst und lies dir das mal durch:
      Ein paar Gedanken und Grundlagen zum Erstellen von Videos
      Obs funktioniert siehst du wenn die videografischen Tipps zu deinen Videos weniger werden (und die Likes mehr).