Parrot Anafi in den Urlaub

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Anafi in den Urlaub

      Hallo zusammen,

      ich bin aktuell neuer Parrot Anafi Besitzer und möchte jetzt gerne meine Drohne mit in den baldigen Urlaub nehmen.
      Nach Rücksprache mit der Fluggesellschaft brauchen die ein technisches Datenblatt von dem Akku der Anafi Seitens Parrot. Direkte Angaben von meiner Seite scheinen nicht auszureichen...

      Jetzt wollte ich hier mal im Forum fragen, ob jemand anderes ein ähnliches Problem hatte und mir ggf. das Datenblatt von Parrot per Mail zusenden könnte.
      Aktuell habe ich auch den Support von Parrot angeschrieben... wollte jetzt aber zweigleisig fahren... da ich nicht weiß wie schnell der Support ist.

      Danke vorab für die Rückmeldungen

      Gruß Marc Hesse
    • Ich bin heuer mit meiner Anafi mit Qatar Airways geflogen und da hat es niemanden interessiert. Einzige Info die ich beim Check In bekommen habe ist, dass man LiPos, Powerbänke usw. NUR im Handgepäck transportieren darf.

      Bei allen Security Checks hat kein Einziger die Drohne sehen wollen (hatte sie im Handgeüpäck).

      Ahja, die Akkus hatte ich in LiPo-Safe transportiert (3 Stk)

      CIAO

      Mad