RPM Filter bei BlHeli _S einstellen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • RPM Filter bei BlHeli _S einstellen

      Hallo Leute,

      bin grad dabei, den RPM Filter auf Betaflight zum laufen zu bringen.
      Dazu hol ich mir die sehr gut erklärten Infos von Martin FPV ()

      Bin jetzt bei den ESC´s angekommen, und hab da folgende Frage:

      Meine ESC´s sind die von Banggood (Racerstar RS30A V2 30A Blheli_S ESC OPTO 2-4S ) d.h. ich brauche Blheli_S.
      1. Hat jemand schon mal versucht, darauf den RPM Filter zu aktivieren?
      2. Gibt es da bekannte Probleme bei BLHeli s
      3. Würde meine Einstellungen anhand diesen Videos machen ()
      4. Kann man, nachdem das mit den ESC´s erledigt ist, alle weiteren Einstellungen anhand der Erklärung von Martin FPV vollzogen werden?
      Warum gibt es BLHeli s und BlHeli Suit 32, bzw. was unterscheidet die beiden?



      Beste Grüße

      Mertakker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mertakker ()

    • BLHELI32 ist neuer, BLHELI_S ist am aussterben. Die 32bit ESCs sind halt leistungsfähiger.
      Es funktioniert nur die passende Suite zu deinen ESCs.

      Ich habe die RPM Filter bisher nur mit BLHELI32 probiert. (Ich habe auch noch nie einen älteren ESC besessen)
      Mein Fazit: ohne mich intensiver mit dem tuning auseinander zu setzen macht das für mich noch keinen Sinn. Meine Motoren wurden sehr heiß, und reagierten ganz übel auf kleinste Macken in den Props. Ohne RPM Filter kann ich problemlos mit Stock tune fliegen, also mache ich das.
      Ich bin eh kein Freund von beta Firmware, und die BLHELI_S Geschichte klingt mir noch unausgereifter als für BLHELI32.