Funkmodul funktioniert nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Funkmodul funktioniert nicht

      Ist das ein Scherz, mit dem Osmo pocket Funkmodul? Das funktioniert ja überhaupt nicht bei mir. Ich nutze Android 9 und das Huawei Mate 20. Nachdem ich es geschafft habe über die wlan einstellungen die Osmo pocket zu finden, konnte ich nun endlich eine Verbindung aufbauen. Das hat schon relativ lange gedauert, da die Osmo pocket in den WLAN Einstellungen nicht angezeigt wurde. Mein Handy muss aber direkt am Modul liegen. Ab einer Entfernung von ca 50 cm cm bekomme ich nur noch ein eingefrorenes Bild. Darüberhinaus bricht die Verbindung sogar gänzlich ab. Schwenks des Gimbals sind nur ruckelig möglich, wenn überhaupt.
      Funktioniert das Teil bei euch tadellos?