FPV meets Speed Skating

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV meets Speed Skating

      Am Montag ging es nach der Arbeit mit einem neu ins FPV-Geschäft einsteigenden Kumpel zum Ahrensburger Neubaugebiet, um dort seinen Maiden zu feinern. Zu unserer Überraschung sind wir vor Ort auf ein Grüppchen von Leuten getroffen, von denen einer heraus stach: der hatte ne Funke in der Hand und ne Brille aufm Kopp :D Natürlich direkt nebenan angehalten und angequatscht und schnell stellte sich heraus, dass der junge FPV-Pilot quasi im Auftrag des Skateteams war, dass sich am Straßenrand gerade fertig machte. Er sollte Aufnahmen von ihnen machen, die sie später in einem Clip für ihre Sache einbauen wollen. Kurzerhand hab ich die Leute gefragt, ob ich mitmachen darf, was einhellig bejaht wurde. Also Lipo auf den Kopter, Kanäle vergeben und ab ging es.
      Zuerst zögerlich, da ich zuvor noch keinerlei Erfahrung mit chasen am Boden habe. Außerdem wollte ich a) den Leuten nicht zu nahe kommen und b) sie möglichst auch nicht stören oder ablenken von "ihrer Linie"versuchte. Mit der Zeit aber kam Sicherheit rein, die Bewegungen sanfter und der Flug ruhiger und die Geschwindigkeit der Skater länger haltend. Aber dennoch, gar nicht so einfach das ganze, zumal man ja immer noch die Umgebung wie Laternen im Augenwinkel behalten und ggf. ausweichen muss.
      Leider ging die Sonne dann doch recht schnell unter, was die ganze Sache nach 6 Lipos beendete. Ich denke, wenn man noch 3-4 Lipos gemacht hätte, man selbst dadurch Sicherheit gewinnt und das Vertrauen der Skater in meine Flugfähigkeiten zunimmt, kämen am Ende bestimmt noch ein paar coole Close-Range-Aufnahmen dazu. Aber auch so finde es gar nicht mal so schlecht gelungen für das erste Mal chasen eines beweglichen Objekts (oder Subjekt?!?) am Boden.



      Ach, und der Maiden des Kumpels verlief auch erfolgreich und ohne Crash. Und nun ist er richtig heiß :thumbsup:

      So darf gern jeder Montag enden :)
    • Hi,
      du hast ´nen Händchen für die passende Musik, geil. Beim Schnitt hätte mein Mentor früher gesagt: Anschlußfehler!
      Dass du die Zeitachse nicht eingehalten hast und (IMHO) willkürlich die Szenen verschoben hast, wirkt für mich besonders durch die wechselnde Helligkeit etwas irritierend. Aber das soll keine große Kritik sein, mir gefällts gut und du hattest bestimmt nicht vor, dich zur Oscar-Nominierung zu bewerben. 8o
      BTW: Ist dein neuer Avatar aus "Fallout 3" ? :D
      Gruß
      Achim
      Es wird schlimmer und darum muss es mehr Lockerungen geben!
    • Moinsen!

      Ja, aus mir wird kein begnadeter Cutter mehr, das geb ich unverhohlen zu. Zu meiner chronischen Ungeduld kommt aktuell noch wenig (Frei)Zeit hinzu, daher sind mir eigentlich die 1-Lipo-Uncuts lieber, was hier aber nicht wirklich ging, da immer nur Teilszenen mit den Skatern drauf sind und keine wirklich zusammenhängende Linie möglich war.
      Ich hoffe, bald wieder bissl mehr Zeit und Ruhe zu finden, um aus solchen Aufnahmen was hübscheres und in sich stimmigeres hinzukriegen. :)

      Achim_62now schrieb:

      BTW: Ist dein neuer Avatar aus "Fallout 3" ?
      :D Cyberpunk, wurd mir gestern gesagt

      Knobi schrieb:

      Fürs nächste Mal probiere mal rates mit ca.300 deg/s, damit kriegt man es wesentlich smoother und ohne arge Verwacklungen hin.
      Das ist ne gute Idee, die werd ich mal umsetzen, wenn es wieder zu so einer Möglichkeit kommt. Das am Montag war ja eine spontane Geschichte, daher gar nicht dran gedacht die Rates ein bissl zu senken. :thumbup: