what happened with BetaFPV 65X ?!? (Alternative ?)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • what happened with BetaFPV 65X ?!? (Alternative ?)

      Hallo zusammen,

      nachdem ich mich nach ausgiebiger Recherche endlich auf den 65X eingeschossen habe und dieser bisher bei FPV24 "derzeit nicht lieferbar" war, stelle ich heute mit Erschrecken fest, dass er gar nicht mehr auf der Homepage auftaucht ;(

      Kennt jemand die Gründe dafür ?!? War die Wahl doch nicht so gut :whistling: :sleeping: und was wäre denn eine Alternative im ähnlichen Preisniveau (die 75X und 85X sind ja gleich teurer..).
      Ich hätte schon gern die Power eines 65X gehabt (weswegen Pro usw. eher nicht meine erste Wahl ist) weil ich eigtl. nur outdoor fliegen möchte..

      Wichtig wäre mir, dass die Alternative mit meiner XQ7S funktioniert, d.h. ich den Copter als FrSky-Version bestellen kann...
      Der 65X hatte meines Wissens auch nen vollwertigen FrSky Empfänger mit alles (für mich wichtigen) Features (OSD, etc.)


      VG
    • Da ist er doch!?
      betafpv.com/collections/2s-who…er?variant=12044110397484

      Ist halt im Ausverkauf, wahrscheinlich weil jetzt nach gut einem Jahr bald ein Nachfolger kommen wird. FPV24 hat deshalb vermutlich einfach keine Lust mehr sich einen ganzen Posten davon auf Lager zu legen. Bei FPV Artikeln ist es oft so dass die Shops nur kleine Posten kaufen, und die dann auch schon mal aus gehen, oder Lieferzeiten von mehreren Wochen haben. Die verschiedenen TBS ND Filter habe ich mir aus drei shops zusammen gesucht. Orangene HQ V1 Props bestelle ich sofort auf Vorrat, wenn ich sie mal sehe, weil die nur alle Nase lang irgendwo auftauchen.
    • Es kommen bei BetaFPV doch laufend irgendwelche Nachfolger oder Modifikationen von existierenden Koptern raus. Wer immer das gerade Neueste haben will, der muss halt mit dem Kauf bis zum Sanktnimmerleinstag warten.

      Ich spreche da aus eigener Erfahrung, sowohl mit dem Beta 75 Pro als auch dem Beta 85X HD.

      Im Ernst, bestell' Dir das was gerade auf Lager ist und in etwa Deinen Bedürfnissen entspricht.

      Gruß Gerd
    • Die FrSky Variante scheint bei den meisten deutschen Shops vergriffen zu sein.
      Du kannst ihn aber auch einfach ohne EMpfänger nehmen, und den XM+ separat kaufen. Das wird auch nicht teurer.


      Ich habs im anderen Thread schon gesagt, beim ersten Whoop würde ich im Zweifel lieber eine Preisklasse runter, als eine Leistungsklasse rauf gehen. Das wird sowieso nicht dein letzter bleiben. Erstmal Luft für Upgrades lassen. ;)
    • Danke für Eure Infos, ich konnte nicht widerstehen und hab den 65X jetzt direkt bei BetaFPV bestellt :love:

      Dazu noch ein paar Akkus, die Bestellung von Banggood mit Goggles & Co ist auch unterwegs (bin gespannt, wie lange das dauert und wie das mit dem Zoll geht ?( ) - hab also erstmal alles und jetzt heißt es warten :thumbdown:

      Danke für Eure Tips - bis zur Lieferung flieg ich weiter Sim 8)