Flight Plan unterschiede Bebop 2 <-> Anafi

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Flight Plan unterschiede Bebop 2 <-> Anafi

      Moin,

      ich wollte mal anfragen ob die Anafi im gegensatz zur Bebop 2 keine wirkliche Antonom Fliegende Drohne ist? Der Flight Plan bei der Bebop 2 wurde vor dem Start an die Drohne übermittelt und diese startete dann und verrichtete Ihre Arbeit, meinen Controller hätte ich Ausschalten können und trotzdem wäre der Job erledigt worden.

      Letztes Wochenende dann mein erstes mal mit dem Flight Plan der Anafi gearbeitet, die Flugbefehle schienen nicht auf die Drohne transferiert worden zu sein. Auch hatte ich während des Fluges immer wieder Verbindungsabbrüche mit dem hinweiß versehen das die Drohne bald zurückkehrt wenn sich die Verbindung nicht bessert.

      Auch wurde einer der Kameraausrichtungsbefehle nicht korrekt ausgeführt, statt auf -40° zu schwenken bevor sie den Panoramaschwenk ausführt, verblieb der Gimbal stur auf -90°. Nun frage ich mich ob ich da evtl. einen Fehler gemacht habe, von wo bis wo reicht die Gimbalskala 0° bis 180°, +90° bis -90°, beides ist richtig, nur wird die App wohl nur eine Skala kennen.

      Frage 1:
      Autonomes Fliegen unter Flight Plan mit der Anafi?

      Frage 2:
      Gimbalsteuerung in der App, welche Skala stimmt?



      Vielen Dank, Gruß DingoRE